Vorletztes Heimspiel für die Südbadenliga-Herren am kommenden Samstag (20.00 Uhr, Neue Halle Bühl). Diesmal gastiert der TV St.Georgen in der Bühler Halle. Um 18.00 Uhr spielen die Herren II gegen die HSG Hardt II.

Der Tabellenletzte aus dem Schwarzwald darf allerdings nicht unterschätzt werden. Die Schwarzwälder liegen zwar mit lediglich einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz, lieferten aber oftmals enge und umkämpfte Spiele ab. Ein Selbstläufer wird das Spiel also keinesfalls. Ein Sieg ist allerdings für die Rebland-SG Pflicht, um weiterhin Abstand auf die Abstiegsränge zu halten.

Die erste Halbzeit gegen Helmlingen war eine zum vergessen, aus Sicht der Spielgemeinschaft. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft dann “Normalform” und kam nochmals in Schlagdistanz. Der zwischenzeitliche Rückstand von sieben Toren und der damit verbundenen kräftezehrenden Aufholjagd ließen am Ende aber nicht mehr zu.

Die Tabellensituation hat sich trotz der Niederlage in Helmlingen nicht geändert. Die Rebland-SG rangiert auf dem siebten Tabellenplatz, hat nun aber etwas von ihrem Vorsprung eingebüßt. Der TV Herbolzheim (8.) und der TuS Helmlingen (9.) sind bis auf einen Punkt herangerückt.  Ohlsbach/Elgersweier (10.) auf dem Relegationsplatz liegt mit 18:26 Punkten drei Punkte hinter der SG. Ebenfalls 18:26 Punkte hat der HGW Hofweier auf dem 11. Rang.