Start Soziales & FSJ

Soziales & FSJ

Die beiden Stammvereine der SG Kappelwindeck/Steinbach bieten jedes Jahr mehrere FSJ-Stellen an. Die “FSJ’ler” unterstützen die Vereine in vielfältiger Weise. Neben dem Training im Verein sind die FSJ’ler auch in den örtlichen Schulen aktiv. Unten findet ihr einige Beispiele von unseren aktiven und ehemaligen Helfern.

Die aktuellen Stellenangebote für den FSJ in der SG findet ihr hier: FSJ-Stelle SR Yburg Steinbach / FSJ Stelle SV Kappelwindeck

FSJ bei der SG Kappelwindeck/Steinbach: Cynthia Friedrich

Hallo, mein Name ist Cynthia Friedrich und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied beim SV Kappelwindeck und spiele dieses...

„Inklusionsoffensive in die Sportvereine“: Rollstuhlbasketball bei den C- und B- Mädels

Am vergangenen Dienstagabend, 09. Juli, fand in der Schwarzwaldhalle eine ganz andere Trainingseinheit für die C- und B-Jugendspielerinnen der SGKS statt. Im Rahmen des...

FSJ bei der SG Kappelwindeck/Steinbach: Stefanie Schemel

Hallo mein Name ist Stefanie Schemel (Steffi), ich bin 17 Jahre alt und ich werde ab dem 15.08.2018 mein FSJ im Bereich Sport und...

FSJ bei der SG Kappelwindeck/Steinbach: Karen Klöpfer

Ich bin Karen Klöpfer die neue FSJ`lerin vom SR Yburg. Viele von euch haben mich wahrscheinlich schon des Öfteren in der Handballhalle gesehen; trotzdem...

FSJ bei der SG Kappelwindeck/Steinbach: Ansgar Wiederrecht

Hallo mein Name ist Ansgar Wiederrecht und ich bin 19 Jahre alt. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei der HSG Murg und bin...

FSJ bei der SG Kappelwindeck/Steinbach: Fabienne Gaumet

Hallo mein Name ist Fabienne Gaumet (Fabi) und ich bin 18 Jahre alt. Nachdem ich mein Abitur an der Klosterschule vom Heiligen Grab in...

FSJ bei der SG Kappelwindeck/Steinbach: Jan Keller

Hallo mein Name ist Jan Keller und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin seit vielen Jahren bei der SG Kappelwindeck/Steinbach Mitglied und bin...

FSJ bei der SG Kappelwindeck/Steinbach: Linus Demler

Hallo mein Name ist Linus Demler und ich bin 16 Jahre alt. Ich mache seit dem 15.August 2017 ein FSJ beim SV/Kappelwindeck bin aber...

„Jugend trainiert für Olympia… unter dem Motto „Erlebnis vor Egebnis…“ !

„Jugend trainiert für Olympia... unter dem Motto „Erlebnis vor Egebnis...“ ! Rund 50 Grundschulteams und über 500 Kinder erfreuen sich an zwei Turniertagen bei...

Freiwilligendienst beim SV Kappelwindeck

Wir suchen eine/n Freiwilligendienstleistende/n (FSJ) im Sport oder für Sport und Schule. Wir, der SV Kappelwindeck e. V. (anerkannte Einsatzstelle für die Freiwilligendienste im Sport),...