Schweres Derby für die Herren gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim

Bericht vom “Waterloo” – als noch mehr Lokalsport in der Zeitung zu lesen war.
Nach dem 29:35 Auswärtssieg in Meißenheim steht für die Rebland-SG ein Klassiker auf dem Spielplan: Das Derby gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim. Beide Teams hatten sich in den vergangenen Jahren oftmals enge und spannende Spiele geliefert. Gerne denkt man natürlich noch an das Waterloo der Gäste in der Sportschule zurück. Der ein oder andere Spieler war damals schon aktiv.

Die Gäste haben sicher nicht den optimalen Start in die Runde erwischt, konnten nun aber drei Siege in Folge feiern. Im Heimspiel gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier gewann die SGMK mit 29:24, in Oberkirch gab es einen 25:29 Sieg und am letzten Samstag einen 32:27 Derbysieg gegen Helmlingen. Diesen Lauf möchte man auf Seiten der Rebland-SG natürlich nun stoppen.
Mit dem ausgeglichenen Kader, der auf jeder Position qualitativ gut besetzt ist, sind die Gäste sicher eines der Top Teams der Südbadenliga, auch wenn es die Tabelle aktuell noch nicht so widerspiegelt. Hauptakteure der Gäste sind mit Sicherheit Spielmacher Marvin Charles, Rückraumspieler Lars Crocoll und Spielertrainer Benjamin Hofmann.

Die Situation bei den Herren ist hingegen nach wie vor angespannt. Bislang gab es noch kein Rundenspiel, an dem alle Spieler antreten konnten. Dazu sind mehrere Spieler angeschlagen aus den letzten Spielen. Dennoch hat man gesehen, dass die Mannschaft in der Lage ist, auch mit den Top-Teams der Liga mitzuhalten. Und auch die jungen Spieler wie Schlageter, Schnatterbeck, Demler und Materna übernehmen immer mehr Verantwortung und bringen sich sehr gut in die Spielphilosophie ein. Die Stärke der Mannschaft ist das Kollektiv.

Es verspricht also ein erneut spannendes Derby zu werden.