Am kommenden Sonntag empfangen die Herren den Ligaprimus aus Altenheim. Die Gäste aus der Ortenau sind die Überflieger der diesjährigen Saison und stehen mit 180 Punkten verdient an der Tabellenspitze.

Die Altenheimer brauchen für den Aufstieg lediglich noch einen Punkt um den Aufstieg feiern zu können. Bei zwei Spielen in Folge gegen die SG ist es wahrscheinlich, dass dies in einem Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach passiert. Für das Heimspiel hat sich die Mannschaft aber vorgenommen dem Ligaprimus vielleicht doch noch ein paar Punkte abzunehmen.

Die Gäste aus dem Ried bestechen durch exzellente Spieler und ein ausgeglichenes Kollektiv. Auch die schwere Verletzung von Jan Meinlschmidt konnte die Mannschaft bislang gut kompensieren. Im letzten Spiel gegen den TuS Helmlingen sorgte unter anderem Lukas Glunk mit 15 Toren für Durchschlagskraft im Angriff, aber auch seine Nebenspieler lieferten ab. Am Ende setzte sich Altenheim mit 29:33 in Helmlingen durch. Auch gegen den zweiten Verfolger Muggensturm/Kuppenheim konnten die Ortenauer in der Woche zuvor mit 29:26 gewinnen. Das Spiel in der Sportschule ist für den TuS der erste Matchball, bei noch fünf verbleibenden Spielen der Ortenauer.

Mit einer ansprechenden Leistung gegen die HU Freiburg zeigte die Rebland-SG am vergangenem Freitag auch wieder, dass sie durchaus jede Mannschaft in der Klasse schlagen kann. Trotz personeller Ausfälle gelang es der Mannschaft einen deutlichen Heimsieg zu erspielen. Es ist zwar schwer einzelne Spieler dafür herauszupicken aber exemplarisch für die gute Leistung sollte man unter anderem Tim Schreck erwähnen, der mit seinen Nebenleuten vor allem in der Abwehr wieder eine Top-Leistung ablieferte. Im Angriff konnte unter anderem Mirco Schlageter mit schönen Anspielen auf seine Mitspieler für Tore sorgen. Wenn alle Mannschaftsteile wieder in ähnlicher Form aufspielen könnte man auch die Gäste noch ein wenig ärgern.

Personell gibt es hinter dem ein oder anderen Spieler noch ein Fragezeichen und es ist nicht sicher ob alle Spieler eingesetzt werden können.