Zum letzten Spiel des Jahres geht es für die Herren nach Ehingen. Beim TV Ehingen – dem derzeitigen fünften der Tabelle – wird es schwer werden, mögliche Punkte mit ins heimische Gefilde zu nehmen.

Die Gastgeber sind sehr heimstark und haben bislang erst einmal daheim verloren – gegen den TV Herbolzheim im letzten Heimspiel. Letztes Wochenende gab es für den TV Ehingen dann einen Auswärtssieg bei der HU Freiburg. Mit derzeit sechs Siegen und vier Niederlagen stehen die Ehinger auf dem fünften Tabellenplatz und haben damit zwei Punkte mehr auf der Habenseite, als die Rebland-SG. Sportlich gab es mit dem TV Ehingen in den letzten Jahren wenig Berührungspunkte für die Herren, teils spielte man in verschiedenen Spielklassen oder war in der jeweiligen anderen Staffel eingeteilt. Aus früheren Zeiten, speziell den SR YBurg Zeiten, weiß man aber noch um die Heimstärke der Gastgeber und den lauten Heimfans. Die Gastgeber am Wochenende setzen, wie die Spielgemeinschaft, auf ihre Jugendarbeit und weniger auf externe Transfers.

Am vergangenem Wochenende gab es für die SG-Herren eine deftige Heimklatsche. Im vermutlich schlechtesten Spiel seit Monaten gelang weder im Angriff noch in der Abwehr wenig. Das die Mannschaft das eigentlich besser kann, haben sie schon mehrfach unter Beweis gestellt. Die Trainingswoche verlief ansonsten normal, wobei der ein oder andere Spieler aus beruflichen oder erkältungstechnischen Gründen nicht alle Einheiten absolvieren konnte. Der Einsatz des angeschlagenen Georg Schnatterbeck ist ebenso noch offen.