ACHTUNG: Auf Grund der ausgerufenen Warnstufe des Landes Baden-Württemberg, gelten keine Schnelltests mehr. Wer nicht geimpft oder genesen ist muss somit einen PCR-Test vorweisen. Es gibt da auch keinen Handlungsspielraum an der Kasse.

Sonntag, 17.00 Uhr / Sportschule Steinbach Halle 2

Für die Herren steht am Sonntag das nächste Heimspiel in Steinbach an, diesmal ist der HTV Meißenheim zu Gast. Nach dem deutlichen Sieg gegen den HGW Hofweier müssen die SG-Spieler nachlegen um den vierten Tabellenplatz zu halten.

Mit dem HTV Meißenheim kommt der aktuelle Tabellenvorletzte in die Sportschule nach Steinbach. Doch unterschätzen sollte man die Gäste nicht. Die Spiele des HTV waren meist knapp und die Mannschaft hatte sich zuletzt stabilisiert. Mit einem Trainerwechsel klappte es dann am letzten Spieltag mit dem ersten Sieg, als der HTV in Sandweier mit 31:35 gewann. Der HTV ist bei den Torschützen breit aufgestellt und hat gleich vier Spieler mit mehr als 20 Toren unter den Top 20 der Südbadenliga Nord.

Bei der SG ind die Vorraussetzungen ähnlich wie vor dem Spiel gegen Hofweier, die Personaldecke ist nicht dick, aber gerade ausreichend. Mehrere Spieler können berufs- und studienbedingt unter der Woche nicht voll trainieren. Dennoch sollte am Wochenende ein ähnlich besetzter Kader wie gegen Hofweier zu erwarten sein. Um gegen Meißenheim zu punkten bedarf es wieder einer konzentrierten Leistung in der Abwehr, die der Grundstein für den Erfolg am Sonntag war.