Einen unglücklichen Saisonstart gab es für die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim.

Nach knapp einem halben Jahr ging es für die Herren am Samstag i die neue Südbadenliga Saison. Zu Gast war mit der SG Muggernsturm/Kuppenheim, eine der Top-Mannschaften der Südbadenliga. Unter neuen und strengen Hygieneauflagen konnte das Spiel vor knapp 200 Zuschauern in der Neuen Halle Bühl ausgetragen werden.

Die Gäste eröffneten die Partie mit dem ersten Tor nach drei Minuten. Nach acht Minuten gelang den Hausherren der 2:2 Ausgleich. Auch in der Folge konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Mal waren die Gäste knapp in Führung, mal die Rebland-SG. Über 5:4 (13.). 6:6 (16.) gelangte die Partie zum 8:8 (20.). Danach konnten sich die Gäste erstmals auf zwei Tore absetzen. Diesen Abstand konnte Muggensturm/Kuppenheim auch bis zur Halbzeit halten.

Auch in der zweiten Hälfte gelangte den Gästen das erste Tor zum 11:14. Zweimal Leppert und einmal Johannes Höll brachten in der 37. Minute den 14:14 Ausgleich. Kurz danach gelang den Gastgebern durch Jeremias Seebacher die 18:17 (41.) Führung. Dennoch lief es nicht rund bei den Gastgebern. Trotz mehrfacher Überzahl fehlte im Abschluss das nötige Glück, mehrere Latten und Pfostentreffer verhinderten eine höhere Führung. Im Gegenzug spielte die Gäste ihre Angriffe lang aus und zogen bis zur 50. Minute wieder auf 19:22 in Führung. Entschieden war das Spiel allerdings noch nicht. Eine Auszeit der Rebland-SG brachte nochmals eine Taktikänderung und der SG wieder Aufwind. Tim Schreck gelang fünf Minuten vor Spielende der erneute Ausgleich. Daniel Leppert erzielte das 24:24 32 Sekunden vor Abpfiff. Marvin Charles sorgte dann zehn Sekunden vor dem Ende den 24:25 Siegtreffer.

Mehrere liegen gelassene Chancen und kleinere Nachlässigkeiten in der Abwehr verhinderten am Ende einen Punktgewinn im Derby. Im kommenden Sonntag geht es für die Rebland-SG dann zum Aufstieger TuS Ottenheim.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Willy Jacobsen; Stefan Schmitt 2, Philipp Habich 1, Tim Schreck 2, Johannes Höll 3, Michael Kern, Fabian Braun 3, Daniel Leppert 3, Christian Gemeinhardt 5/2), Jeremias Seebacher 5, Fabian Blau, Mirco Schlageter, Sascha Vierling

SGMK:
Samuel Josenhans, Leon Gruttke 1, Luca Quintieri, Lars Crocoll 7, Jan Unser 3, Ricardo Hörth 4, Dominik Zaum, Benjamin Hofmann 4, Dominik Ströhm, Robin Welzer, Marvin Charles 6, Marc Rastätter, Julian Bissinger, Darien Holler