Nach dem deutlichen Heimsieg gegen Meißenheim folgte direkt das erwartet schwere Auswärtsspiel in Meißenheim und mit der Niederlage auch große Ernüchterung zum Spielende.

Nach einer suboptimalen Trainingswoche begann das Spiel ähnlich wie in der Woche zuvor. Der HTV ging mit 1:0 in Führung, ehe die Gäste über drei Treffer von Jan Keller mit 2:3 (5.) in Führung gehen konnten. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern wieder in Führung zu gehen. Doch erneut Jan Keller und Michael Kern brachten die SG nach 12 Minuten wieder zum 5:5 Ausgleich. Auch in der Folge gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen, über 8:8 (15.), 10:10 (19.) gelang es der SG erst nach 22 Minuten sich wieder leicht in Führung zu bringen – und erneut war es Jan Keller der zum 10:13 für die Gäste traf. Fabian Braun und Johannes Höll brachten die SG zur Pause dann mit 13:18 in Führung.

Dass die Führung nicht ausreichen würde, um dem Gastgeber den zahn zu ziehen war von vorneherein klar und den besseren Start in Halbzeit zwei hatten dann auch die Hausherren. Zwar konnte die Rebland-SG den Abstand noch halten und lag beim 15:19 (32.), 17:20 (34.) und 20:24 (42.) noch in Führung, ehe der HTV mit drei Toren in Folge auf 23:24 dran war. Das Spiel der Gäste war nun zerfahren und teilweise hektisch, zwar hielt sich die SG durch Jan Keller und Christian Gemeinhardt noch im Spiel, aber den besseren Lauf hatten nun die Gastgeber. Der Ausgleich in der 57. Spielminute war dann nur die Konsequenz. Eine Minute vor Spielende erzielte Kevin Fortin dann die zweite Führung für den HTV im gesamten Spiel. Der letzte Angriff der Gäste brachte hingegen nicht mehr den Ausgleich.

Was in der ersten Halbzeit gut geklappt hatte, war in der zweiten Halbzeit das Problem. In der Abwehr war, auch bedingt durch viele Wechsel, nicht mehr die richtige Zuordnung vorhanden und boten den Gastgebern mehrfach einfache Wurfsituationen. Auch im Angriff fehlten oftmals die Lösungen. Anstatt mit zwei oder vier Punkten auf Hofweier den vierten Tabellenplatz zu verteidigen, ist man nun wieder punktgleich mit dem HGW. Am kommenden Sonntag geht es dann zum schweren Derby nach Sinzheim.