Der Lauf geht weiter! Mit nunmehr sechs Punkten aus den letzten vier Spielen arbeiten sich die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach langsam die Tabelle nach oben. Vor allem die Spiele gegen die Teams aus der Top-3 der Südbadenliga haben auftrieb gegeben. Das vermeintlich leichtere Spiel in Freudenstadt war für die mannschaft aber auch harte Arbeit, ehe man den 28:38 Auswärtssieg feiern konnte.

Da man sich die gesamte Woche über haftmittelfrei auf das Spiel vorbereitet hatte, war man bestens auf den Ball eingestellt. Von Beginn an waren die Gäste die treibende Kraft im Spiel, zwar konnte Freudenstadt/Baiersbronn zweimal vorlegen, nach fünf Minuten drehten die Gäste dann die Partie und legten selbst immer ein Tor vor, ehe die Schwarzwälder nachzogen. In der torreichen Partie stand es nach elf Minuten dann 8:8, es sollte das letzte Unentschieden gewesen sein. Schmitt, Materna und Schreck brachten die Gäste mit 8:11 (14.) in Führung und konnten diese auch behaupten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Linus Demler die Führung beim 16:20 auf vier Tore für die Gäste.

Mit Wiederanpfiff sorgten erneut drei Tore in Serie, zweimal Demler und einmal Höll, für die 16:22 (33.) Führung. Auch Ferdinand Forcher im Tor der Rebländer lief nun warm und konnte ein ums andere mal die Würfe der Gastgeber parieren. Auch eine doppelte Unterzahl in der 41. Minute konnte den Spielfluss der Spieler um Tim Schreck und Michael Kern nicht sonderlich stoppen und so hielt die Mannschaft einen fünf, sechs Tore Vorsprung. SG-Trainer Sigurjon Sigurdsson zog zwölf Minuten vor dem Ende nochmals eine taktische Auszeit, um den Spielern eine kurze Pause zu gönnen. Und die Auszeit fruchtete, zweimal Sascha Vierling brachte die Gäste mit 22:30 in Führung und zwang die Gastgeber selbst zu einer Auszeit. Die Gäste stellten die Hausherren mit ihrer Abwehr vor große Probleme und konnten ihrerseits oftmals einfache Tore erziehlen. Spätestens beim 24:33 (53.) durch Béla Raiber war das Spiel dann auch vorzeitig entschieden. Den Schlusstreffer zum 28:38 erziehlte Freudenstadt-Spieler Nico Käser.

Am kommenden Wochenende kommt es dann am großen Sponsoren-Spieltag zum Derby gegen den TuS Hemlingen. Nachdem die Herren sich im Hinspiel knapp mit 36:33 geschlagen geben mussten, will man nun die Erfolgsserie fortsetzen. Zudem trifft man mit Thomas Schuppan auf den nächstjährigen A-Jugendtrainer der SG. Es verspricht also eine interessante Partie zu werden.