Samstag, 19.30 Uhr – Mörburghalle Schutterwald

Die Herren gastieren beim Tabellenführer in Schutterwald

Nach dem starken Auftritt gegen die Handball Union Freiburg folgt nun wieder ein harter Brocken im Spielplan der Herren. Am Samstagabend müssen die Spieler in Schutterwald beim Tabellenführer antreten.

Die Gastgeber aus der Ortenau stehen mit 31:3 Punkten souverän an der Tabellenspitze. Lediglich ein Unentschieden, ein Muggensturm und eine Niederlage gab es für den Tabellenführer bisher. Die Niederlage gab es zum Jahresbeginn in Steinbach. Trotz des Erfolgs im Hinspiel ist die Rollenverteilung ganz klar: Der TuS ist klarer Favorit. Für die Gäste aus dem Rebland ist die Devise klar: Das Spiel, so lange es geht, offen zu gestalten.

Vor der Faschings Pause gab es für die Schutterwälder einen 38:29 Heimsieg gegen den TuS Helmlingen und in der Vorwoche schlug man beim Auswärtsspiel Sinzheim deutlich mit 26:39. Die Ergebnisse zeigen, dass Schutterwald spielerisch und personell verdienter Tabellenführer der Südbadenliga ist.

Am Samstag wird die Mannschaft, bis auf den verletzten Simon Pfliehinger, vermutlich komplett besetzt antreten. Stefan Schmitt ist nach seinem beruflichen Auslandsaufenthalt wieder da und Michael Kern hat seine Erkältung auch auskuriert. Die Herren würden sich, trotz des nahezu zeitgleichen Heimspiels der Damen in Bühl, über eigene Zuschauer in Schutterwald freuen.