Negativserie bei Damen 2 hält leider auch in Rintheim an…

Am Samstagabend reiste das Oberligateam der SG zum naheliegenden Auswärtsspiel nach Rintheim. Nach zwei Niederlagen in Folge sollten nun endlich wieder einmal Punkte auf dem Konto der 2. Damen verbucht werden. Schon im Voraus war jedem klar das dies ein umkämpftes Spiel werden würde, da die Damen des TSV Rintheim ebenfalls aus der letztjährigen Badenliga aufgestiegen sind.

Die SG startete mit einem 0:3 Rückstand in die Partie, dem sie dem ganzen Spiel hinterherrannte. In Minute 3 konnten die Damen ihr erstes Tor der Partie durch Kathrin Gerspach bejubeln, die nach Achillessehnen Riss im Frühjahr ihren zweiten Einsatz der Saison feierte. In Folge führten unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff und etliche technische Fehler zum schnellen Umschaltspiel der Gegner, das meistens mit erfolgreichem Abschluss vollendet wurde. Nach einer defensiveren Abwehrumstellung konnten die SG-Damen auf 15:14 verkürzen und das Spiel damit wieder offen gestalten bevor es bei einem Stand von 17:14 für Rintheim in die Pause ging.

Der Start in die zweite Hälfte spiegelte die Anfangsphase aus Halbzeit 1 wider und der Gegner konnte nach 33 Minuten den Vorsprung auf 5 Tore erhöhen. Nun folgte eine rege Achterbahnfahrt auf Seiten der SG Kappelwindeck/Steinbach. Immer wieder konnte die SG durch starke Phasen den Vorsprung auf 2 Tore mindern bevor die erneut zu Wünschen übrig lassende Chancenverwertung dem TSV Rintheim in die Karten spielte und der zur 45 Minute das 26:20 erzielte, den höchsten Torunterschied des Spiels. Dennoch gab sich die SG nie auf und kämpfte sich wiederum auf 2 Tore heran. In dieser Phase trumpfte besonders Luna Baumann auf, die durch wichtige Tore aus dem Rückraum erheblich zur Aufholjagd beitrug. Leider schaffte man es in dieser Situation nicht die Gunst der Stunde zu nutzen und das Spiel zu drehen. Auch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen die SG trübten das Gemüt. So musste man sich nach großem Kampf und dem Endstand von 31:27 geschlagen geben.

Nun heißt es Mund abwischen und vollen Fokus auf das kommende Heimspiel gegen den Tabellenersten und Topfavorit auf den Aufstieg TuS Schutterwald legen.

Tor: Rahner, Z. Bürger, Strack

Feld: Manz 4, Klingler 2/2, Lippok 2, Baumann 4, Kern 2/1, Jülg 4, L. Bürger 1, Lorenz 1, Riedl 5, Vierling 1, Gerspach 2, Straßburger

Spielführerin Franzi Manz beim erfolgreichen Abschluss.