Spielbericht der Damen 2 vom 08.10.2023

Nach zwei Niederlagen gegen Pforzheim und Ottenheim war die zweite Damenmannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach trotz sehr stark dezimiertem Kader (9 Feldspielerinnen), motiviert den ersten Sieg der Saison gegen HG Oftersheim/SchwetzingenHG Oftersheim/Schwetzingen einzufahren.

Die Partie begann mit einem 3:0 Lauf der Gegnerinnen, was allerdings schnell auf ein 3:3 ausgeglichen werden konnte. Nun zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das fair verlief und von ständigem Führungswechsel geprägt war. Absetzen konnte man sich aufgrund vieler vergebener Torchancen nicht, jedoch hielt man sich durch eine gutstehende, offensive Abwehr im Spiel. Über die Zwischenstände 6:6, 9:10 und 12:12 gingen die Mannschaften mit einem Halbzeitergebnis von 13:12 in die Kabinen. Trainer Ralf Kotz war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und motivierte sie weiterhin nicht nachzulassen.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Die wieder zurückgekehrte Janina Jülg konnte, wie auch Louisa Bender und Lucy Klingler, immer wieder den Weg zum Tor finden und erfolgreich abschließen. Nachdem es in der 46. Minute noch 20:20 stand, zogen die Gastgeberinnen innerhalb von 3 Minuten auf 25:20 davon. Neben einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen sah man leider wie die Kraft der Spielerinnen immer kleiner wurde, da die Auswechselbank an diesem Tag nicht sonderlich groß war. Somit schaffte das Team es nicht mehr den Rückstand aufzuholen und beendete die Begegnung mit einem 29:24.

Trotz der verlorenen zwei Punkte machte der Spielverlauf Lust und Hoffnung auf mehr und kann als starke Leistung angerechnet werden. Vielleicht ist nächste Woche (15.10.23, 17 Uhr) vor heimischem Publikum in der Sportschule Steinbach gegen den HC Schmiden/Oeffingen der erste Sieg möglich.

Aufstellung:
Tor – Vicky Dike, Ina Rahner

Feld – Louisa Bender 6, Luisa Höll 2, Lucy Klingler 5/1, Viktoria Karpenko, Janina Jülg 6, Fenja Mitzel, Johanna Bertele, Paula Korinth 4, Monja Lorenz 1

Erstmals diese Saison mit 6 Treffern im Einsatz:

Janina Jülg

Foto: Marco Schreiber