Tolle Teamleistung

Am Samstag Nachmittag reisten die Damen 2 mit einem minimierten Kader zur 2.Ligareserve SG H2Ku Herrenberg.

Am Anfang war die SG dem Gastgeber stark unterlegen. Schlechter Rückzug, unkonzentrierte Abschlüsse und eine löchrige Abwehr führten zu einem 14:8 Rückstand.
Ab der 15. Minute stellte Trainer Ralf Kotz in Begleitung von Fabian Heidenreich auf eine 6:0 Abwehr um, welche für Stabilität und Ordnung sorgte. Zusammen mit einem guten Angriff ging die Aufholjagd los. Knapp 15 Minuten schaffte es die 2. Ligareserve nicht ein Tor zuwerfen, während die SG K/S mit einem 7:0 dann erstmals die Führung aufnahm und mit einem Tor Führung (15:16) in die Halbzeit gehen konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde an die Leistung der 1. Halbzeit direkt angeknüpft. Eine deutlichere Führung konnte im Verlauf des Spiel herausgespielt werden. Die Rebland SG zeigte eine tolle Leistung, an der ALLE Spieler beteiligt waren und jeder sich mit seinen stärken einbringen konnte. Am Ende wurde das Spiel mit 30:36 nachhause geholt.

Somit wurde vorläufig der 4. Platz in der BWOL gesichert.

Um den Platz bis zum Ende zu halten, muss die SG nächste Woche beim letzten Saison- und Heimspiel nochmal Gas geben gegen den TV Möglingen.

Für die SG spielten:
Lena-Marie Strack, Franziska Manz (3), Lucy Klingler (11/4), Marleen Kern (7), Viktoria Karpenko, Lorena Vierling (6), Kathrin Gerspach (2), Paula Korinth (2), Monja Lorenz (2), Lisa Schipper (3), Ina Rahner

Trainer: Ralf Kotz, Fabian Heidenreich