Auch das „Perspektiv-Team – Frauen 2“ der SG hat einen guten Lauf!

Im Auswärtsspiel am Samstag Abend mussten sich die Frauen der SG 2, den Sieg gegen die HSG Fridingen/Müllheim hart erarbeiten. Trotz zu Beginn chaotischem Spiel konnte man sich am Ende mit dem Sieg belohnen.

Von Beginn an waren beide Mannschaften hellwach die SG-Frauen konnten die erste Führung erzielen. Bis Minute 20 war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch die Gastgeberinnen legten dann einen Gang zu und konnten eine 4-Tore Führung herauswerfen. Kurze Zeit später zeigten die SG-Frauen Reaktion und konnten durch Leonie Bürger kurz vor der Pause erstmals wieder den Ausgleich schaffen und es ging es mit einem 14:14 in die Halbzeit.

Dem Trainerduo Kotz/Wiume und den Spielerinnen war klar, dass die folgenden 30 Minuten hart umkämpft sein würden.. Es war abzusehen, dass die Mannschaft mit dem größeren Willen gewinnen wird. Die SG hatte einen besseren Start in die Hälfte 2 doch die Gastgeberinnen glichen kurz nach der Pause erneut aus. Daraufhin blieb es bis 43. Minute beim ausgeglichenen Spielverlauf. Beide Mannschaften lieferten sich nun ein Duell auf Augenhöhe. 10 Minuten vor Schluss, konnte die SG erstmal eine 3-Tore Führung erkämpfen. Dank guter Abwehr- und Angriffsleistung reichte es zwischenzeitlich gar zu einem 6-Tore Vorsprung, bevor die Schiedsrichter beim 24:29 zum Schlusspfiff baten..

Am kommenden Sonntag (12.03., 17 h Sportschule Steinbach) geht es gegen die TSV Heiningen und man wird erneut alles geben um die Punkte im Rebland zu behalten. Bei der auch zuletzt guten Unterstützung der eigenen Fans sollte das möglich sein.

Das Aufgebot:

Tor: Lena Strack, Ina Rahner

Franzi Manz 3, Luna Baumann 2, Janina Jülg 3, Leonie Bürger 8/5, Lorena Vierling, Kathrin Gerspach 6, Paula Korinth, Monja Lorenz 2, Franka Riedl 5

Foto SG K/S
Bericht MaSto