Erneute Heimpleite nach kollektivem Blackout vor dem gegnerischen Tor

Obwohl man sich im Vorfeld ausgiebig mit den gegnerischen, wie auch den eigenen Stärken und Schwächen aktiv und per Video beschäftigt hatte, ging bereits der Start der Partie völlig daneben. Mit einem „Deja vu“, also einer Wiederholung des äußerst schmerzhaften Vorspiels in Schutterwald, war die SG Bank bereits nach 8 Minuten und einem 4:8 Rückstand gezwungen, die erste Auszeitkarte zu ziehen und den unerklärlichen Negativlauf, vor allen Dingen bei den unvorbereiteten Abschlüssen möglichst zu stoppen. Dies gelang leider auch in Folge überhaupt nicht, da man immer wieder halbherzige Würfe auf das Tor des TuS abgab und auch weiterhin überhaupt keine Struktur ins Angriffsspiel brachte. Erneut hatte dies beim 6:14 eine weitere Auszeit zur Folge, wo man nochmals versuchte, irgendwie an die zuletzt in Allensbach gezeigten Eigenschaften zurück zu finden. Mit einem Torwartwechsel und Lena Strack im Gehäuse für die unglückliche Ina Rahner, sowie einigen weiteren Umstellungen versuchte das SG-Trainerteam irgendwie den Negativlauf im eigenen Spiel zu stoppen. Lilith Klein, Desi Kolasinac, Marlen Kern und die reaktivierte Franzi Manz konnten bis zur Pause wenigstens den Rückstand etwas verringern und einen Pausenstand von 11:17 damit noch erträglich gestalten. 

Mit der Suche nach dem „Rest-Knopf“ versuchte man in der Halbzeit den dünnen Kader erneut neu einzustellen und auszurichten, um doch noch irgendwie dem Spiel die erhoffte Wende zu geben.

Beim 19:22 (43.Minute) mit einem sensationellen Rückraum-Kracher von Lorena Vierling, schien plötzlich nochmals Hoffnung aufzukeimen, als auch Lena Strack so manche gegnerische Chance vereiteln konnte. Leider vergab man dann aber erneut so manche klare Chance, bzw. traf einfach zu oft die falschen Entscheidungen im Angriff, ohne in der Abwehr den nötigen Zugriff auf die spieltragenden Figuren des Gegners zu kriegen. Einzig Desi Kolasinac konnte mit einigen Rückraumtoren noch dagegen halten. In der Abwehr versuchte man letztlich auch mit einer extrem offensiven Variante noch einmal alles auf eine Karte zu setzen, aber die Gäste blieben zu clever in ihren Aktionen und auch mental an diesem Tag einfach auch überlegen. So zeigte die Anzeigetafel  beim Schlusspfiff das leider völlig verdiente Ergebnis für die jubelnden Gäste mit 33:26.

Erneut hat man eine Chance zuhause verpasst, sich im Kampf um den begehrten Platz 7 etwas Luft zu verschaffen, und muss nun am kommenden Sonntag (13 h !) – beim designierten Absteiger und ehemaligen Erstligisten TV Nellingen versuchen, die nötigen Punkte eben auswärts zu holen, bevor man dann gleich 2 x gegen den Aufstiegskandidaten Schozach/Bottwartal antreten muss, der zuletzt aber ebenfalls etwas Boden auf die Spitze verlor.

Aufstellung:

Tor – Ina Rahner, Lena Strack

Feld –Fitore Aliu, Marleen Kern 4,  Lorena Vierling 1, Lisa Schipper, Desi Kolasinac 12, Lucy Klingler, Monja Lorenz, Franzi Manz 1, Sara Hildebrand, Lilith Klein 6

Desi Kolasinac alleine konnte das Ruder leider auch nicht mehr herumreißen…

Foto Harold Hornung
Bericht: „Drulli“