Zum Rückspiel gegen den Tabellenvierten JSG ZEGO fand sich die C-Mädchen-Truppe der SG Kappelwindeck/Steinbach in der neuen Großsporthalle in Bühl ein. Der eigentliche Volleyball-Tempel des TV Bühl wurde an diesem Tag als Handball-Hochburg zweckentfremdet.

Franka Riedl

Die Gastgeberinnen spielten gewohnt konzentriert in der Abwehr und ließen den Gästen aus der Ortenau sehr wenige Entfaltungsmöglichkeiten. Einzig Nadja Kaufmann, welche vor allem in der ersten Hälfte durch übermäßige Motivation und Aggressivität auffiel, konnte bis zum 7:2 zweimal einnetzen. Durch eine überragende Alina Schönle, die neun Tore in Halbzeit eins zusteuerte, konnten die Rebläuse mit 21:11 vorentscheidend in die Pause gehen. Diese Alina Schönle wurde allerdings in der Schlusssekunde der ersten Hälfte so stark „bedrängt“, dass Sie in der zweiten Hälfte nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Leonie Bürger (links Alina Vong)

Nach dem Seitenwechsel spulten die „Yburg-Windeck-Mädels“ ihr Programm weiter ab. Mit Franka Riedl und Leonie Bürger überzeugten zwei Mädels so sehr, dass der Ausfall von Alina Schönle unbeachtet blieb. Einzig und allein Nadja Kaufmann konnte auf „ZEGO“-Seite noch Akzente setzen, obgleich Sie in der Schlusssekunde der ersten Hälfte nach dem bösen Foul die Rote Karte hätte sehen müssen. Dies ist dem ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichter Christopher Münz aus Ottenhöfen leider entgangen. Letztendlich konnten die Mädels um Sandro Ullrich und Sarah Daul verdient mit 40:26 Toren gewinnen und ihre Tabellenführung festigen.

Maren Stortz

Am Samstag dem 4.03.2017 kommt es dann zum vorentscheidenden Showdown in der neuen Schulsporthalle in Steinbach. Um 12:00 Uhr spielt der aktuelle Tabellenführer der Südbadenliga gegen den Verfolger, die SG Maulburg/Steinen. Das Hinspiel ist die bisher einzige Niederlage der Mannschaft aus dem Rebland. Mit einem Sieg könnte die Meisterschaft vorläufig entschieden werden.

Jeny Dike

SG Steinbach/Kappelwindeck: Jeny Dike, Lena-Marie Strack (TW); Helena Klöpfer (6/1), Franka Riedl (4), Janina Jülg (5), Luna Baumann (1), Maren Stortz (1), Alina Schönle (9), Leonie Bürger (10), Lynn Seebacher, Alina Vong (4/1).

Trainerteam: Sandro Ullrich, Sarah Daul, Luisa Zimmer und Michael Höll.

Jeny Dike Teil 2