Bericht: Friederike Kriener

Am Samstagmittag trafen die C-Juniorinnen in der Stadthalle Steinbach auf den Tabellennachbarn Allensbach, welcher vom Bodensee angereist war.

Hinten von links: Emma Gerber, Maren, Hannah, Chiara, Emma Assall, Laura, Jule, Markus. Vorne von links: Fiona, Joelle, Lene, Elisabeth, Pauline, Dina, Friederike.

Das Spiel begann und die SG-Mädels gerieten schnell in Rückstand. Die Allensbacher wurden immer stärker und konnten sich nach und nach immer deutlicher absetzen. Der höchste Rückstand waren dann 4 Tore die zwischen den Rebläusen und den Mädels vom Bodensee standen.

Friederike Kriener

Allerdings kamen die SG Mädels immer näher ran und so konnten sie in der 12.Minute den Ausgleich zum 7:7 erzielen. Diesen konnten sie dann allerdings nicht lange halten und so zogen die Gäste aus Allensbach immer weiter davon, da es durch fehlenden Kampfwillen bei den Rebläusen zu immer größeren Lücken in der Abwehr kam und somit einfachen Gegentoren kassiert werden mussten und es auch im Angriff durch Unkonzentriertheit zu vielen unnötigen Fehlern und Ballverlusten kam.

Emma Assall

Damit mussten die Mädels einen 11:15 Rückstand zur Pause hinnehmen.

Nach einer aufrüttelnden Halbzeitansprache des Trainerteams um Markus Ullrich, Michael Höll und Lena Hochstuhl gingen die Rebläuse mit neuem Kampfwillen und einigen taktischen Anweisungen sowohl für den Angriff als auch für die Abwehr in die zweiten 25 Minuten.

Fiona Huck

Die Halbzeitpause merkte man ihnen an und so konnten sie den Abstand auf zwei bis drei Tore verkürzen und diesen auch halten. Dennoch kamen sie nicht an einen ausgeglichenen Spielstand heran.

Laura Merkel (14), Lene Kuderer (4)

Doch dann wendete sich in der 42. Minute das Blatt und Laura Merkel konnte den Ausgleich zum 21:21 erzielen. Ab dann wurden, die in der Halbzeitpause besprochenen Dinge auch konsequenter und besser umgesetzt und die Rebläuse konnten durch ruhige Angriffe, eine gut agierende und aggressive Abwehr, sowie eine gut aufgelegte Pauline Bernhardt im Tor zeitweise eine Zwei-Tore-Führung erarbeiten.

Lene Kuderer (beim Wurf), Fiona Huck (11), Emma Gerber (6)

Doch dann vereitelten die Latte, der Pfosten und die gegnerische Torhüterin die letzten Torchancen und so besiegelten die Allensbacher mit dem Tor in der 46.Minute zum 23:23 das Unentschieden und setzten so auch den finalen Spielstand fest.

Maren Ruschmann

SG Kappelwindeck/Steinbach: Laura Merkel (7), Friederike Kriener (4), Dina Ghafori (3), Emma Gerber (3), Joelle Lippok (2), Fiona Huck (2), Emma Assall (2), Hannah Verscht, Chiara Ullrich, Maren Ruschmann, Lene Kuderer, Pauline Bernhardt, Elisabeth Berecz. Offizielle: Markus Ullrich, Lena Hochstuhl, Michael Höll.

SV Allensbach: Nina Markus (12), Jule Böhler (4), Emma Schweiker (3), Runa Müller (3), Lana Lovric (1), Matilda Rizkalla, Leni Dummel. Offizielle: Maximilian Bühler, Petra Lauterbach, Leni Lauterbach.

Markus Ullrich, Chiara Ullrich, Emma Assall, Friederike Kriener, Dina Ghafori, Joelle Lippok, Maren Ruschmann, Hannah Verscht, Elisabeth Berecz, Emma Gerber, Lene Kuderer, Pauline Bernhardt, Fiona Huck, Lena Hochstuhl.