Bericht: Charlotte Withum

Am vergangenem Sonntag, dem 24.09.2023, spielten die Rebland-Mädels ihr erstes Saisonspiel 23/24 gegen die SG Dornstetten.

Unsere C-Mädels starteten wie die SG Dornstetten, konzentriert und mit Wille in das Spiel hinein. Es war anfangs ein Kopf an Kopf rennen, jedoch konnten wir durch unsere Halblinks Spielerin, Bianca Satir 2 Tore voraus gehen, und somit in Führung gehen. Die 3-2-1 Abwehr unserer Rebland-Mädels war sehr stark und konzentriert. Durch gute Kommunikation und Mitarbeit konnten wir bis zu der Halbzeit eine erfolgreiche Führung von 16:8 erzeugen.

In der 2. Halbzeit starteten die Mädels mit Power und Motivation in den Angriff. Mit Sperren, 1:1 und Übergängen zeigten unsere C-Juniorinnen Elan und Zielstrebigkeit. Die SG Dornstetten gab nie auf und kämpfte weiter. Wir fingen nicht alle Bälle, machten Schrittfehler und trafen auch oft nicht ins Tor, aber wir ließen uns nicht verunsichern und schafften es anschließend weiterhin ein Tor nach dem anderen zu werfen.

Die SG konnte 2 Punkte aus der heimischen Halle mitnehmen und gewann so ihr erstes Saisonspiel 23/24!

SG Kappelwindeck/Steinbach: Bianca Satir (12), Jule Maschke (6), Emma Gerber (6), Charlotte Withum (5), Chiara Ullrich (5), Joelle Lippok (2), Frieda Frey (2), Hannah Verscht (1), Lisa-Marie Jäger (1), Emily Harter. Offizielle: Daul Sarah, Sandro Ullrich, Nele Burgmaier.

SG Dornstetten: Kim Hezel (7), Lysann Beister (4), Jonna Moser (3), Michelle Forberg (3), Julia Beilharz (3), Lotta Huß (2), Amelie Fuchs (1), Sophie Huber, Maira Vlasic. Offizielle: Tamara Lorenz, Silvia Arnold.