Bericht: Maren Ruschmann

Maren Ruschmann

Am vergangenen Samstag kam es für unsere Reblandmädels in der Steinbacher Stadthalle zum Rückspiel gegen die JHA Baden. Im spannenden Hinspiel konnten sich unsere Mädels mit 22:18 durchsetzen.

Jule Maschke

Ins Rückspiel startete die Heimmannschaft nicht sonderlich gut. Die Abwehrarbeit war nicht konzentriert und in der zweiten Welle schlichen sich viele technische Fehler ein. Folge hieraus war in der 7. Minute ein Rückstand von 1:5. Die Trainer sahen sich gezwungen bereits in der 11. Minute eine Auszeit zu nehmen. Die Rebläuse kämpften sich bis zur wohlverdienten Halbzeit nochmals ran und gingen mit nur noch einem Tor Rückstand (10:11) in die Kabine.

Frieda Frey

Nach einer Halbzeitansprache und einer Umstellung der Abwehr erwischten die Reblandmädels einen besseren Start in die 2. Hälfte. So erzielte Jule Maschke in der 29. Minute die erstmalige Führung, welche auf 17:13 ausgebaut werden konnte. Doch die Gästemannschaft kämpfte weiter und erzielte in der letzten Spielminute das 18:18. 39 Sekunden vor Spielende nahm die SG Kappelwindeck/Steinbach nochmals eine Auszeit. Es ging heiß her und die Spannung war nicht zu überbieten. Im letzten Angriff konnte nochmal ein 7-Meter herausgeholt werden. Bianca Satir bewies Nervenstärke und verwandelte ihn 6 Sekunden vor Spielende zum Siegtreffer zum 19:18.

Bianca Satir

Es war ein Krimi, der an Spannung nicht zu überbieten war. Das Spiel war mit der ein oder anderen Verwarnung, 7 Metern und 2 Minutenstrafen geschmückt, was auch die zahlreichen Zuschauer motivierte, auf der Tribüne Vollgas zu geben, um ihre Mannschaft jeweils anzufeuern. Hervorzuheben ist auch, dass unsere Torhüterin Emily Harter 4 Siebenmeter gehalten hat.

Chiara Ullrich

SG Kappelwindeck/Steinbach: Jule Maschke (6), Bianca Satir (5), Joelle Lippok (4), Chiara Ullrich (1), Maren Ruschmann (1), Lisa-Marie Jäger (1), Frieda Frey (1), Hannah Verscht, Franziska Speth, Emily Harter, Nele Burgmaier. Offizielle: Höll Michael, Daul Sarah, Laura Merkel.

Hannah Verscht

SG JHA Baden: Leni Roß (8), Lana-Marie Fuchs (3), Polly Volz (2), Leonie Schmidt (2), Annabell Lorenz (1), Jana Katja Hoppner (1), Marie Federle (1), Jule Stüber, Sophia Haan, Talina Frank, Lorena D’Audia. Offizielle: Patrick Markstahler, Nico Paulus, Celine Hundsdörfer.

Joelle Lippok