Bericht: Maren Ruschmann und Laura Merkel

Am vergangenen Sonntag kam es in Kuppenheim zum alljährlichen Rasenturnier, dem Heinz von Heiden Cup. Es spielten von E-C Jugend Jungs und Mädchen. In der weiblichen C-Jugend gab es zwei Gruppen. In Gruppe eins waren sechs Mannschaften und in Gruppe zwei waren sieben Mannschaften. In Gruppe eins war die SG Kappelwindeck/Steinbach 2 und in Gruppe zwei die SG Kappelwindeck/Steinbach 1 vertreten.

Jule Maschke beim Wurf

Die SG Kappelwindeck/Steinbach 1 hat alle Spiele deutlich gewonnen. Die SG Kappelwindeck/Steinbach 2 hat dagegen mehrere enge und kampfbetonte Duelle. Trotz allem haben beide Mannschaften alle Spiele souverän gewonnen. So kamen beide Teams punktverlustfrei ins Halbfinale. Die Rebland-Mädels 1 trafen im Halbfinale auf die SG Heddesheim 1 und haben mit einer starken Teamleistung 14:5 gewonnen. Die Mädels freuten sich sehr über den Einzug ins Finale.

Abwehr von links: Jule Maschke, Emily Harter und Emma Gerber

Zeitgleich spielten die Rebland-Mädels 2 auf Feld 4 gegen die HSG Ortenau Süd und gewannen mit 12:9, auch sie freuten sich ebenfalls auf den Einzug ins Finale. Im Finale trafen dann die beiden starken Mannschaften der SGKS aufeinander.

Emma Gerber beim Wurf, Fiona Huck (17)

Zu Beginn des spannenden Derbys spielten die Spielerinnen mit geringerer Spielzeit im Laufe des Turniers. Nach 6 Minuten war dann ein Sechser Wechsel. Das Derby ging am Ende mit einem verdienten Unentschieden aus. Zusammen beschlossen die Mädels kein 7-Meter-Werfen zu absolvieren und teilten sich den 1. Platz. So gab es am Ende des Tages zwei glückliche Gewinner. Am Schluss war jeder mit der Teamleistung zufrieden.

Lene Kuderer beim Wurf, Chiara Ullrich (51), Bianca Satir (86)

SG Kappelwindeck/Steinbach: Elisabeth Berecz, Emma Assall., Maren Ruschmann, Laura Merkel, Dina Ghafori, Frieda Frey, Hannah Verscht, Charlotte Withum, Julia Wendel, Svenja Vögele, Emilia Schnetzer, Rahel Herrlich, Lena Lazic, Emily Harter, Nele Burgmaier, Jule Maschke, Franziska Speth, Fiona Huck, Lene Kuderer, Chiara Ullrich, Lisa-Marie Jäger, Maxima Fischer, Lena Wäldele, Emma Gerber, Bianca Satir, Joelle Lippok. Coaching Team: Sarah Daul, Michael Höll, Sandro Ullrich.

Fiona Huck