C2 Mädels behaupten Tabellenführung in der Bezirksklasse 

SG Kappelwindeck/Steinbach 2 – SG JHA Baden 44:16 (20:6)

Das im Vorfeld als Spitzenspiel benannte Duell der JHA Baden gegen die SG aus Kappelwindeck und Steinbach (Tabellenposition 1 gegen Tabellenposition 2) wurde durch krankheitsbedingte und verletzungsbedingte Ausfälle bei den Gegnerinnen ein deutlicher Heimsieg für die Gastgeberinnen.

Die mit nur 7 Spielerinnen angereisten Gäste der JHA konnten dem Tempospiel der SG nicht entgegenhalten. Bereits zu Beginn starteten die SG Mädchen einen Spurt zum 6:0. Nach 12 Minuten zeigte die Anzeigetafel 10:3. Die Seiten wurden beim 20:6 gewechselt.

In der zweiten Hälfte wurden die Mädchen der Rebland SG auf ungewohnten Positionen eingesetzt, damit sie lernen können auf anderen Positionen zu spielen.

Durch die Verletzung einer Spielerin bei den Gästen konnten diese nur noch mit fünf Spielerinnen auf dem Feld weiterspielen. Die SG Mädels zeigen Fairness und reduzierten ebenfalls die Spielerinnenanzahl auf dem Feld. Es entstand ein munteres Spiel mit wesentlich ausgeglichenerem Spiel.

Am Ende hieß es 44:16. Leider konnten sich die beiden Mannschaften nicht mit der kompletten Spielerinnenanzahl messen. Da es sich um eine sogenannte “3er Runde” handelt, freuen sich die C-Mädchen schon auf die weiteren beiden Begegnungen, wo man dann sicherlich vollzählig aufeinandertrifft und ein ganz anderes Spiel spielen wird.

Für die SG spielten:
C. Ullrich (9/2), E. Gerber (8), E. Assall, J. Maschke, F. Frey (je 5), Ch. Withum, B. Satir (je 4), H. Verscht (2), J. Wendel, S. Vögele (je 1), P. Bernhardt, I. Müller, E. Berecz
Offizielle: M. Ullrich, S. Ullrich, L. Hochstuhl

Für die SG JHA Baden spielten:
A. Lorenz (5), M. Bohnert (4), M. Federle (3), J. Hoppner, L. Fallert (je 2), C. Krämer, L. Bergez
Offizielle: N. Paulus, M. Vierthaler, F. Blutke