Am vergangenen Sonntag trat die weibliche B-Junioren Mannschaft aus Steinbach und Kappelwindeck bei der SG Untere Fils an. Die Mannschaft aus dem näheren Stuttgarter Umfeld war der erste Gegner in dieser Oberligarunde und konnte dementsprechend eingeschätzt werden. Im Hinspiel verschliefen die Mädels aus dem Rebland den Start komplett und geriet erst einmal in Rückstand. Einen solchen Verlauf wollten die Mädels natürlich dieses Mal vermeiden, was durch eine konzentrierte Vorstellung auch gelungen ist.

Die Gäste fanden besser ins Spiel und konnten durch zwei schnelle Tore von Leonie Bürger mit 0:2 in Front gehen. Durch eine konzentrierte Abwehr und ein schnelles Spiel nach vorne konnten die Rebläuse, fantastisch angetrieben durch Helena Klöpfer, welche einen „Sahne-Tag“ erwischte, mit 4:10 Toren enteilen, was die gastgebende Mannschaft zu einer Auszeit zwang. Dadurch ließen sich die Gäste allerdings nicht beirren und zelebrierten ihr, bis dahin, offensives und angriffslustiges Spiel bis zum Seitenwechsel, was zum 8:16 Halbzeitstand führte.

Nach der Pause zogen die Yburg-Windeck-Mädels noch einmal an und konnten mit dem Treffer zum 16:26 durch Janina Jülg einen 10-Tore-Vorsprung herausspielen, welcher in der 40. Minute zeitgleich eine Vorentscheidung darstellte. Anschließend verwalteten die Spielerinnen um Sandro Ullrich und Annette Tränkel das Spiel und die schwäbischen Gastgeberinnen konnten etwas Ergebniskosmetik betreiben. Schlussendlich konnte das Team aus dem Rebland einen verdienten 23:29 Erfolg feiern und weitere zwei BWOL-Punkte mit in den Süden nehmen.

Das nächste Spiel bestreiten die Mädchen der SG Kappelwindeck/Steinbach am 26. November in der neu renovierten Halle 2 der Sportschule Steinbach. Anpfiff ist um 13:15 Uhr gegen den SV Remshalden.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Zoe Bürger, Analena Märkle (Tor); Mareike Ast (1), Sarah Tränkel (3), Jana Liß, Cynthia Friedrich (3/2), Janina Jülg (6), Leonie Bürger (5), Helena Klöpfer (7), Lorena Vierling (2), Franka Riedl (4)

Trainerteam: Sandro Ullrich und Annette Tränkel

SG Untere Fils: Laila Mainka, Julia Wieland (1), Isabel Sattler (6), Lara Kreidenweiß (3), Carlina Luft, Mathilda Häberle (5/1), Helena Kajkic (2), Theresa Terbeck (5), Nicole Aurenz, Elena Scheffrahn, Leonie Husar (1), Marleen Fahrion

Trainerteam: Isabel Hammann, Tobias Lenz und Amelie Leonhardt