Am 16.04. bestritten die B-Mädchen der SG Kappelwindeck/Steinbach das letzte Spiel der Saison auswärts gegen die SG TG Altdorf/DJK Ettenheim.

Nachdem Platz 1 nicht mehr erreicht werden konnte, ging es in der Partie des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten um die Vizemeisterschaft. Dementsprechend wurde es ein von beiden Mannschaften hart umkämpftes Spiel.

Auf dem Papier trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander und so gestalteten sich auch die ersten Minuten des Spieles, bis zum 7:7 in der 12. Spielminute. Erst danach gelang es den Spielerinnen von Ettenheim sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten, der zum Halbzeitstand 15:11 für Ettenheim führte.

Nach der Pause war im Spiel unserer Mannschaft die Luft raus. In dieser entscheidenden Phase lief es vor allem im Angriff nicht mehr rund und es kam zu vielen Unsicherheiten beim Torabschluss. Während der Kampfgeist unserer Mädchen in dieser Phase nachließ und sich Erschöpfung bemerkbar machte, punktete Ettenheim mit Tempospiel und schnellen Toren weiter. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gelang uns nur ein einziges Tor und auch in den folgenden Minuten war der Torfluss gehemmt.

Hinzu kam noch, dass das Spiel körperlich sehr hart geführt wurde, was zu einigen Verletzungen auf beiden Seiten führte. Hier hätte man sich ein früheres und energischeres Eingreifen des Schiedsrichters gewünscht.

Am Ende musste sich die SG Kappelwindeck/Steinbach mit dem Endstand von 30:23 geschlagen geben und beendete die Saison mit einem sehr unbefriedigenden Schlussspiel.

Gerade für die Spielerinnen Fenja und Denise, die wir schweren Herzens in die A-Jugend verabschieden, hätten wir uns einen gelungeneren Abschluss gewünscht. Mit diesem Spiel müssen wir uns auch von unserer langjährigen Trainerin Sarah Daul verabschieden. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die letzten Jahre!

Weiter geht es nun am Sonntag, den 23. April, mit dem Qualiturnier in Schriesheim für die Baden-Württemberg Oberliga.

Für die SG spielten:

Amelie Kollmeyer, Jovana Babic, Lea-Maria Leutner (alle Tor), Lisa Hofsäß (8/3), Jule Moschner (4), Rachel Bertele (4), Hannah Benkeser (3), Hannah Gerber (1), Janne Emilia Freitag (1), Laura Merkel (1), Lene Kuderer (1), Fenja Mitzel