Bericht: Fiona Huck

Am Samstag, den 11. Februar, fuhr die weibliche C-Jugend, die anstatt der B2-Mädchen spielen sollte, nach Baiersbronn.

Die Mannschaft aus Freudenstadt/Baiersbronn steht zurzeit auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksklasse und die SG Kappelwindeck/Steinbach auf dem zweiten Platz. Da man die letzten zwei Spiele gegen die Schwarzwälderinnen gewonnen hatte, wollte man auch jetzt einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Die SG konnte sich gegenüber den älteren Gegnerinnen gut behaupten, obwohl sie nur mit acht Spielerinnen angereist waren und die Hälfte der Spielerinnen davor schon ein Spiel in ihrer Altersklasse gegen Dornstetten hatte. Das ganze Spiel über blieb der Spielstand auf Augenhöhe. Mit guter Abwehrarbeit und schnellen Angriffen gab die SG der gegnerischen Mannschaft keine Chance, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Auch durch sieben sicher verwandelten 7-Meter-Würfe von Laura Merkel konnte die Gastmannschaft das Spiel eng gestalten.

Nach der 1. Minute stand es 2:0, bis Maren Ruschmann das erste Tor für die Mädels aus Kappelwindeck und Steinbach warf. Ab dann war das Spiel in der ersten Halbzeit oft ausgeglichen. Nachdem nun auch eindeutig mehr Stimmung in der Halle war, starteten die Mädels motiviert und zielstrebig in die zweite Spielhälfte und steigerten ihre Leistung kontinuierlich. Das konnte man auch am Spielstand erkennen, denn zwischendurch lagen die Gäste mit drei Toren in Führung.

Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden, womit die jüngere Gästemannschaft zufrieden war.

Nach dem Spiel ging es noch zu einem gemeinsamen Abendessen ins Wirtshaus zur Sieberei 

SG Freudenstadt/Baiersbronn: Paula Miller (12), Letizia Babic (5), Laura Gelo (3), Julia Mäntele (2), Angelina Kustro (2), Jule Schmider (1), Jana Nilga (1), Romy Hipp (1), Nelli Metzler, Magdalena Kustro, Sina Junt. Offizielle: Michaela Armbruster.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Laura Merkel (11), Lene Kuderer (4), Hannah Verscht (3), Charlotte Withum (3), Maren Ruschmann (3), Ella Schriever (2), Bianca Satir (1), Pauline Bernhardt. Offizielle: Markus Ullrich, Klaus Kuderer, Fiona Huck, Chiara Ullrich.