Die weibliche B-Jugend ließ zwei Punkte im Schwarzwald zurück…

Durch viele Fehler, Schwierigkeiten mit dem Ball und einem „besonderen“ Schiedsrichter schafften es die Mädels nicht, die Punkte gegen die SG Dornstetten zu erkämpfen. Mit hängenden Köpfen und einem Endstand von 11:17 ging es für die Mädels nach Hause.

Von Anfang an war allen Spielern bewusst, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Auch der Ball entsprach nicht unbedingt den Wünschen der SG, er war sehr hart und übergroß und dort war ja auch bekanntlich Harzverbot. Auch der Schiedsrichter tat leider in der ein oder anderen Situation sein Übriges.

Die SG tat sich schon in den ersten 10 Minuten schwer und wir lagen schnell mit 2:6 hinten. Nachdem es nach 20 Minuten 2:13 stand, nahm die SG die erste Auszeit und die Trainer versuchten die Mädels aufzupeppen. Nach der Auszeit gingen die Mädels in die Manndeckung und konnten somit viele Bälle gewinnen, aber wie die ganze erste Halbzeit schon, schien das Tor förmlich vernagelt.

Nach 25 Minuten gingen die Mädels mit einen 4:13 Rückstand in die Pause.

Einigermaßen gut erholt, aber im Bewusstsein, dass man jetzt wirklich Gas geben musste und vorallem das Tor treffen musste, um diesen Rückstand noch aufzuholen, kamen die SG-Mädels zurück auf die Spielfläche. Die Mädels versuchten wirklich alles, kamen auch noch etwas näher ran, u.a. durch Tore von Lisa Hofsäß und Fenja Mitzel. Dennoch reichte das an diesem Tag nicht, auch wenn sie mit der Zeit etwas besser ins Spiel fanden und wäre das Spiel noch länger gegangen…. Somit gingen sie aber mit hängenden Köpfen und einem Endstand von 11:17 nach Hause.

Nächsten Samstag (21.01.23, 14:15 Uhr) spielt die SG Kappelwindeck/Steinbach in der Neuen Halle gegen den ST Georgen. Hier will man unbedingt wieder punkten, um weiterhin oben mitzuspielen.

Für die SG spielten:

Jovana Babic, Amelie Kollmeyer, Lea Leutner (alle Tor) Fenja Mitzel (1 Tor), Lisa Hofsäß (7/1) Rachel Bertele, Hannah Gerber, Janne Freitag (1), Annika Damm, Denise Vierling, Hannah Benkeser (2)

Bericht: RB