Am kommenden Mittwoch findet in der Schwarzwaldhalle das Achtelfinale des SHV Pokal statt. Die SG Kappelwindeck/Steinbach trifft dort auf den Südbadenligisten SG Muggenstum/Kuppenheim. Nach der Niederlage gegen den TuS Großweier möchte man auf Seiten der Heimmannschaft die Möglichkeit nutzen vorallem die Abwehr nochmals unter Wettkampfbedingungen zu testen. Die Abwehr war noch nicht zufriedenstellend für das Trainergespann Markus und Sandro Ullrich. Aber auch das schnelle Umschalten hat noch Potenzial nach oben, gerade gegen Mannschaft die körperlich besser aufgestellt sind als die SG Kappelwindeck/Steinbach ist das ein gutes Mittel um einfache Tore zu machen. Bei den Gastgebern werden vermutlich einige Gesichter aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft zu sehen sein.

Die Gäste mussten sich am Wochenende am Bodensee, beim TuS Steißlingen mit 30:24 geschlagen gegeben. Es war die erste Niederlage in der noch jungen Südbadenliga Saison. In den ersten zwei Spielen gewann man einmal deutlich gegen den TV Oberkirch (36:28) und den TuS Schutterwald (33:31). Die Tore waren dabei immer auf viele Schultern verteilt, so dass kein Spieler besonders herausstach. Für die Gastgeber, der SG Kappel/Steinbach macht das die Aufgabe nicht leichter, aber vielleicht gelingt den Spielern von Markus und Sandro Ullrich nochmal eine Glanzleistung wie vor zwei Jahren, als eine Zeitung das Derby (damals noch in der Südbadenliga) als „Waterloo“ für Muggenstum/Kuppenheim betitelte.