Am kommenden Samstag (20.30 Uhr – Jahnhalle, Lameystraße 2, 79108 Freiburg) geht es für die Spielgemeinschaft nach Freiburg zur Handball Union. Die Gastgeber sind bestens in die Saison gestartet und stehen mit 7:1 Punkten zusammen mit dem TV Ehingen – auf dem ersten Tabellenplatz. Es wird also ein schweres Auswärtsspiel.

Die Freiburger Mannschaft hat sich im Vergleich zu den Vorjahren deutlich gewandelt. Bekannt war die HU schon lange für ihr Tempospiel, mit dem sie in der letzten Saison den Herren lange das Leben schwer gemacht hatte. Schlussendlich konnte man in Freiburg knapp mit 31:33 gewinnen. Das vorranggegangene Heimspiel gewann man damals hingegen deutlich mit 35:25. Wobei man anmerken muss, dass die Partie für Freiburg in einer “Englischen Woche” lang, da auf Grund von Corona mehrere Spiele verlegt werden mussten. In der aktuellen Saison konnten die Freiburger bislang gegen Mannschaften aus Hofweier, Muggenstum/Kuppenheim, Meißenheim gewinnen. Den einzigen Punktverlust gab es für die Breisgauer beim 35:35 gegen den TV Herbolzheim am vergangenem Wochenende. Die Gastgeber werden daher sicher hochmotiviert sein in eigener Halle zu punkten.

Personell wird Georg Schnatterbeck wieder mit im Kader sein, er musste krankheitsbedingt im letzten Spiel passen. Ein Fragezeichen steht dagegen hinter anderen Spielern. Aber auch mit kleinem Kader kann die SG gewinnen, wie sie am Wochenende gegen den TV Oberkirch gezeigt hat. Trotz langem Rückstand setzte sich am Ende die Rebland-SG durch und gewann knapp gegen die Ortenauer. Ein großer Vorteil der Mannschaft ist dabei sicher die Eingespieltheit. Immerhin spielt die Mannschaft schon seit einigen Jahren in der Besetzung zusammen und weiß um ihre Stärken.

Die Mannschaft würde sich über den ein oder anderen heimischen Fan in Freiburg freuen!