Herren 2 der SG Kappelwindeck/Steinbach gewinnt daheim das Derby gegen den BSV Phönix Sinzheim 2

Am 28.10. machte sich die 2. Herren-Mannschaft des BSV Phönix Sinzheim auf den „weiten“ Weg in die Stadthalle Steinbach. Schon letzte Woche kam es zum Derby der beiden Vereine in der Südbadenliga, welches der BSV Phönix Sinzheim mit einem deutlichen 32:21 gewinnen konnte. Somit wollte die 2. Herrenmannschaft beweisen, dass man gegen Sinzheim auch gewinnen kann.

Mit zwei schnellen Treffern der Hausherren durch Maximilian Gangloff und Stefan Höll konnte eine 2:0 Führung geschaffen werden. Jonas Ernst der Ex-Steinbacher erzielte Sekunden vor der Halbzeit den Ausgleich und somit wurde mit einem Halbzeitstand von 13:13 die Seiten gewechselt und die Karten wurden neu gemischt.

Kurz nach der Halbzeit gelang den Gästen die erste und letzte Führung des Spiels. Nach dem 16:15 durch ein weitern 7m-Treffer von Jonas Höll konnte die Führung immer weiter ausgebaut und in der 45. Minute gelang der SG eine 5-Tore Führung und es stand 23:18 für die Kappel/Steinbacher. Dies war aber nicht nur der guten Chancenverwertung zu verdanken, sondern vor allem durch eine gut stehende Abwehr sowie einem sehr gut aufspielenden Leo Zeus, welcher nicht nur eine 100%-Chancen entschärfen konnte.
In der 47. Minute kam es zu einem unnötig hartem Foul an dem Youngster der SG Luka Misetic, welcher sich dabei die Schulter auskugelte. Er wird leider mindestens die komplette Hinrunde ausfallen. In diesem Sinne wünschen wir ihm Gute Besserung!
Kurz vor Schluss warf der BSV das letzte Tor des Abends und das Spiel ging verdient 31:27 für die SG Kappelwindeck/Steinbach aus. Bester Werfer aus dem Lager der SG war Maximilian Gangloff mit sieben Treffern.

Nächste Woche machen sich die Spieler um Trainer Alex Seifried und Bernd Meyer auf den Weg nach Helmlingen. Hoffentlich kann an die Leistung von Samstagabend angeknüpft werden und ein weiterer Sieg eingefahren werden. Anpfiff ist am Samstag den 04.11. um 19 Uhr in der Rhein-Rench-Halle in Helmlingen.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Leo Zeus, Jan Keller (3), Maximilian Gangloff (7), Felix Stäglich, Luka Misetic (1), Benedikt Müller (2), Marc Schmich, Marco Schreiber (2), Christian Gemeinhardt (2), Stefan Höll (3), Luis Gartnern (3), Jonas Höll (4), Valentin Oser (1), Hannes Elies (3)