Die Herren 2 der SG Kappelwindeck/Steinbach musste am Wochenende beim Auswärtsspiel gegen die Zweite des ASV Ottenhöfen antreten. Zu Beginn zeigte sich, dass beide Mannschaften hier den Sieg einfahren wollten und sich nichts schenkten. Einen großen Vorsprung konnte keiner der beiden Teams erzielen, da man beiderseits im Angriff die Bälle wegwarf und fahrlässig mit den Chancen umging. Innerhalb der ersten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen und ein ständiger Schlagabtausch, welcher sich bis zur Pause hinzog. Nach einem Spielstand von 12:13 wurden die Seiten getauscht und es ging für beide Teams von vorne los.

Das Team um Alex Seyfried Und Bernd Meyer lies, wie zu erwarten, nicht nach und erarbeitete sich immer wieder Chancen. Das Spiel zeigte 9 Strafwürfe, wovon Jonas Höll aufseiten der SG alle seiner Versuche verwandelte und mit 9 Treffern insgesamt glänzen konnte. Auch bedingt durch die Schiedsrichterleistung, welche sehr zu wünschen übrigließ, fielen auf beiden Seiten immer wieder fragliche Treffer. Die Gastgeber erarbeiteten sich einen 3 Tore Vorsprung, sodass das Trainerteam der SG eine Auszeit nahm. Ein erneuter Schlagabtausch folgte und hielt sich bis zur 57. Minute (24:25), dann jedoch fiel die Heimmannschaft ein und geriet durch zwei souveräne Treffer von Luis Gartner in einen 3 Tore Rückstand.

Folglich schafften es die Ottenhöfener nicht mehr in den letzten 60 Sekunden den Rückstand zu kompensieren und musste sich zum sechsten Mal in Folge mit 25:27 gegen die Rebland-Jungs geschlagen geben.

Am 18.03. heißt es dann den BSV Sinzheim 2 im Derbyspiel erneut zu schlagen.

SG K/S: Leo Zeus, Felix Stäglich, Sascha Vierling, Marc Schmich, Jannick Kohler, Valentin Oser; Hannes Elies, Maximilian Gangloff, Tim Schreck, Luis Gartner (Jeweils 3); Benidikt Müller (6); Jonas Höll (9)
ASV Ottenhöfen: Dominik Huber, Christopher Kopp, Thorsten Jung; Tobias Fischer, Carlos Schmälzle, thomas Huber (Jeweils 1); Niklas Hils (2); Maximilian Münz, Hagen Kern (Jeweils 4); Jonathan Bohnert (5); Lukas Blust (7)

Bericht: Sascha Vierling