Am späten Sonntagabend fand das Derby der Südbadenliga-Reserven BSV Sinzheim und SG Kappelwindeck/Steinbach statt. Die Hausherren konnten erstmals seit mehreren Jahren wieder mehr Spieler aufbieten, als auf den Spielbogen passen sollten – leider kein Dauerzustand.

Zwar gelang der Mannschaft um Jonas Höll und Fabian Braun gleich zu Beginn die 1:0 Führung, aber Sinzheim konnte ihrerseits ausgleichen und auf 2:4 (6.) vorlegen. Jan Gutheil und Jonas Höll trafen zum 4:4 (9.). Es sollte vorerst der letzte Ausgleich gewesen sein, denn Sinzheim konnte sich nun etwas absetzen. Über 4:6 (13.) ging es auf 7:10 (17.). Knappe drei Minuten später sah es schon wieder besser aus, als Rik Tausend zum 11:11 traf. Der BSV nahm nun seine taktische Auszeit. Sinzheim konnte nun wieder vorlegen und die Mannschaft um Silas Seebacher zog nach. Die Abwehr machte es den Gästen allerdings oftmals zu einfach und Tim Peter im Tor, zuletzt noch mit einer Quote von 100% (1 von 1 Siebenmeter) im Herren 1-Spiel gegen Scutro, musste bei vielen freien Würfen passen. Beim Stand von 15:17 ging es dann in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit taten sich die Hausherren noch schwer. Zwar gelang es immer wieder, durch schnelle Angriffe nachzuziehen, aber Sinzheim verteidigte seine Führung noch. Zwei Tore von Linus Eberle brachten den 19:20 Anschlusstreffer in der 35. Minute. Doch der Ausgleich blieb erstmal aus. Im Gegenteil, Sinzheim zog auf 20:26 (44.) weg und alles sah schon nach einer Heimniederlage aus. Allerdings leistete sich Sinzheim nun auch mehrfach Fehler im Angriff und ermöglichte den Hausherren schnelle Tore. Silas Seebacher und Jacob Kölmel brachten die SG in der 49. Minute auf 26:29 heran. Sinzheim musste nun dem hohen Tempo etwas Tribut zollen und die SG konnte im Angriff immer wieder auf die rechte Außenbahn abräumen. Herren I Spieler Johannes Höll staunte nicht schlecht über die Trefferquote von Silas Seebacher auf der rechten Außenbahn.
Seine vier Tore in den letzten fünf Minuten waren mit ein Faktor, wieso die Mannschaft schlussendlich das Spiel drehen konnte. Der letzte Treffer kam dann auch von Silas Seebacher, der mit seinem zehnten Treffer, zum 35:32, das Spiel beendete.

Mit nun zwei Siegen aus zwei Spielen steht die Mannschaft von Alex Seifried und Thorsten König bestens da. Allerdings werden am kommenden Samstag viele der jungen Spieler nicht zur Verfügung stehen, da die Herren I gleichzeitig in Steißlingen spielen werden. 

SG Kappelwindeck/Steinbach: Tim Peter, Janek Seifried; Silas Seebacher (10), Rik Tausend (7), Jonas Höll (7), Linus Eberle (4), Jacob Kölmel (2), Fabian Braun (2), Christian Gemeinhardt (1), Valentin Oser (1), Jan Gutheil (1), Tim Schuster, Finn Hurle, Philipp Hochstuhl.

BSV Phönix Sinzheim: Nico Seiert (6), Martin Sauther (5), Florian Rumpf (5), Dominik Walter (4), Felix Möllering (4), Marco Walter (3), Fabio Matteo Rosatti (3), Sebastin Konrad (2), Tim Schmierer, Joshua Schlageter, Florian Schenz, Michel Ockenfuß, Lukas Möllering, Aaron Huck.