Schwere Auswärtspiele stehen am Wochenende bei den Herren auf dem Spielplan. Schon am Freitagabend geht es für die in Teilen neuformierten Herren II zum großen Lokalderby gegen den Landesligaabsteiger SG Ottersweier/Großweier. Am Samstag fahren die Herren I dann zum Auswärtsspiel nach Ehingen.

Herren I: TV Ehingen – SGKS I

Samstag 30.09., 20.00 Uhr, Eugen-Schädler-Halle – Mühlhausen-Ehingen

Bei den Herren I kam man nach dem Auftaktspiel zufrieden zurück ins heimische Rebland. Der Sieg in Schuttern war mit Sicherheit ein wichtiger Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt. Zwar ist die Saison noch lang, aber Punkte gegen direkte Konkurrenten sind immer wichtig, will man die Klasse halten. Am Samstag geht es beim TV Ehingen erneut um zwei Punkte. Im Hinspiel der vergangenen Saison konnte die Mannschaft auch bis zur 40. Minute den Gastgebern das Leben schwer machen. Zeitweise führte man mit vier Toren. Auch diesmal würden die Herren gerne das Spiel offen gestalten und am Ende vielleicht einen oder zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Es wird mit Sicherheit kein einfaches Unterfangen. Ehingen hatte in der vergangenen Saison einen guten Lauf und zeigte in vielen Spielen viel Qualität. Am Ende stand die Mannschaft zurecht weit oben in der Tabelle.

Herren II: SG Ottersweier/Großweier – SGKS II

Freitag 29.09., 20.30 Uhr, Sporthalle Ottersweier

Bei den Herren II geht es am Freitagabend in die neue Saison. Nach einer schweren Saison 2022/2023, bei der der Kader nie wirklich zusammen trainieren konnte und die Trainer Alex Seifried und Thorsten König immer Spieler zusammen suchen mussten, hat sich die Lage ein wenig entspannt. Im Training stehen dem Trainerduo inzwischen mehr Spieler zur Verfügung und mit den älteren A-Jugendspielern und alten, erfahrenen Spielern wie Braun, Hochstuhl oder auch Höll hat man eine gute Mischung gefunden. Mit Béla Raiber fehlt allerdings noch eine tragende Kraft im Rückraum. Béla hatte sich in einem internen Testspiel gegen die Herren I eine Verletzung zugezogen und muss morgen noch passen. Ansonsten kann die Mannschaft in Ottersweier auf einen breiten Kader zurückgreifen.

Ob man dem Favoriten aus Ottersweier/Großweier morgen ein Bein stellen kann wird sich allerdings noch zeigen. Der Landesligaabsteiger ist in der Partie der klare Favorit, auch wenn es im ersten Saisonspiel eine knappe 35:33 Niederlage gegen die HR Rastatt/Niederbühl gab.

Die Herren II würden sich über eigene Fans in der Sporthalle in Ottersweier freuen.