Am kommenden Sonntag findet in der Neuen Halle Bühl ein Heimspieltag für die Herren I, II, III statt. Den Start machen die Herren II um 15.00 Uhr gegen den Tabellenführer Panthers Murg. Im Anschluss um 17.00 Uhr empfangen die Herren I den ungeschlagenen Tabellenführer der Südbadenliga, den TuS Steißlingen. Um 19 Uhr spielen dann die Herren III (als Tabellenführer) gegen die SG Ottersweier/Großweier IV.

SGKS I – TuS Steißlingen

Sonntag, 25.02. – 17.00 Uhr
Erneut steht eine Mannschaft aus der Bodensee-Region auf dem Spielplan der Herren I. Diesmal ist es der ungeschlagene Tabellenführer aus Steißlingen, der in der Neuen Halle Bühl gastiert. Die Gäste aus Steißlingen sind das einzige Team in der Südbadenliga, welches noch ungeschlagen ist und steht dementsprechend mit 27:1 Punkten unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz. Einzig die HSG Konstanz konnte dem TuS bislang einen Punkt abringen, beim 34:34. Zwar sind die Steißlinger nicht unschlagbar, enge Spiele wie gegen Sinzheim, Ehingen oder Altenheim haben gezeigt, dass man sie nahe an den Rand einer Niederlage bringen kann, aber dafür muss auch alles passen.

Im Hinspiel in Steißlingen konnte auch die Rebland-SG den damaligen Gastgebern lange Paroli bieten. Personell geschwächt, gelang es lange, auf Schlagdistanz zu bleiben. Am Ende musste man sich lediglich mit 29:26 geschlagen geben. In eigener Halle, mit vollem Kader ist aber vielleicht auch gegen den TuS etwas möglich. Zwar gab es am Wochenende eine deutliche Niederlage in Konstanz, allerdings muss man auch gestehen, dass die HSG eines der Top-Teams und gerade in der eigenen Halle eine Macht ist. Nach der Verletzung von Tim Schreck nach ca 15 Minuten, gab es einen Bruch im Spiel der SG. Die Niederlage ist am Ende vermutlich ein paar Tore zu hoch ausgefallen, ein eigener Sieg wäre allerdings auch eine große Überraschung gewesen. Für eine Überraschung möchte man dafür dann vielleicht wieder am Wochenende in eigener Halle sorgen.

Allerdings ist eine solche Überraschung nur möglich, wenn alles passt. Schwächen und Fehler bestraft ein Team wie Steißlingen gnadenlos.

SGKS II – Panthers Murg

Sonntag, 25.02. – 15.00 Uhr
Die Herren II, die “SG-Wundertüte” empfängt am Sonntag die Panthers aus Murg zum SPiel in Bühl. Die Gäste stehen ungeschlagen mit 20:0 Punkten an der Tabellenspitze und gehen auch als Favoriten in die Partie. Murg hatte unter anderem deutliche Siege gegen den Tabellenzweiten aus Muggensturm/Kuppenheim (28:19) oder auch gegen den Tabellenvierten HR Niederbühl/Rastatt (31:21) zu verbuchen.

Die Rebland-SG hat sicher das Potenzial die Gäste zu schlagen, entscheidend ist dafür aber die Zusammensetzung des Kaders. Nach dürftiger Trainingsbeteiligung am Dienstag im Training von “Kurz-Interims-Trainer” Fabian Braun, hofft man noch auf eine gute Beteiligung am Donnerstag. Mit einem Sieg könnte man sich wieder an den vierten Tabellenplatz heranschieben.