Bittere Niederlage in Oberkirch

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Herbolzheim zeigten die Herren in Oberkirch und dennoch musste sich die Mannschaft am Ende geschlagen geben.

Von Beginn an nahm die SG das Zepter in die Hand und legte nach einem 3:3-Zwischenstand (5.) auf 6:10 (14.) und 11:15 (24.) vor. Gerade in diese Phase gelang es den Gästen aus dem Rebland nicht, noch weiter vorzulegen. Eine gute Abwehr, die im Zusammenspiel mit Ferdinand Forcher im Tor, mehrere gute Chancen vereitelte, stellte den Gastgeber immer wieder vor schwere Situationen. Der Angriff kam hingegen nicht so gut ins Spiel. Zwar hielten sich Fehlwürfe und technische Fehler im Rahmen, aber ermöglichten es dem TVO immer wieder den Rückstand zu verkleinern. Beim Stande von 16:18 für die Gäste ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause machten die Gastgeber Druck und es gelang ihnen in der 33.Minute der 19:19 Ausgleich. Auf Seiten der SG berappelte man sich und legte wieder vor. Über 19:21 (36.), 2124 (40.) näherte man sich der Schlussphase des Spiels. In der inzwischen körperbetonten Partie gelang den Oberkirchern durch Timo und Dennis Roll elf Minuten vor dem Ende der 29:30 Anschlusstreffer. Die Gäste leisteten sich in dieser Phase mehrere Fehlwürfe und brachten die Hausherren damit ins Spiel, die ihre Chancen selbst nutzten und in der 54. Minute erstmals mit 32:31 in Führung gingen. Die Führung konnten sie bis zum Schluss halten. Ein letzter Angriff zehn Sekunden vor Spielende brachte der SG kein Torerfolg mehr.

Am Ende war es die “Crunchtime” in der die Gäste sich den ein oder anderen Fehler im Angriff zu viel leisteten. Am kommenden Wochenende kommt dann mit der Handball Union Freiburg der Tabellenfünfte in die Sportschule. Mit einem Sieg könnte man die Verfolge im unteren Tabellendrittel weiter in Schach halten.