Bitterer und teuer erkaufter Sieg bringt den Herren den dritten Tabellenplatz

Beim TV Oberkirch waren die Herren der SG am Samstagabend aktiv. Im direkten Duell mit dem punktgleichen Tabellennachbarn ging es nochmal um ein kleines Duell um den dritten Tabellenplatz. Schlussendlich brachte der 27:29 Auswärtssieg der Mannschaft einen hervorragenden dritten Tabellenplatz.

Überschattet wurde der Sieg allerdings von einer erneuten Verletzung von Daniel Leppert. Leppert feierte sein Comeback nach seinem Kreuzbandriss im Spiel gegen Oberkirch. Nach Monaten im Trainingsbetrieb bekam der Kappler wieder Spielzeit. Drei Minuten nach seiner Einwechslung verdrehte er allerdings ohne Gegnereinwirkung in der Abwehr sein Knie und musste verletzt raus. Wie schwer die Verletzung ist, werden die nächsten Tage zeigen.

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die Gastgeber die schnell auf 3:1 in Führung gehen konnten. Den ersten Ausgleich schafften die Rebländer nach sechs Minuten zum 3:3. In der Folge gelang es den Gästen immer wieder ein Tor vorzulegen, ehe Oberkirch ausgleichen konnte, über 6:6 (13.), 8:8 (16.) und 11:11 (21.) näherte man sich der Halbzeit. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff lag die Spielgemeinschaft mit zwei Toren in Führung, konnte den Vorsprung aber nicht in die Halbzeit bringen.

Beide Mannschaften agierten auch in der zweiten Hälfte auf Augenhöhe, wobei nun wieder die Gastgeber vorlegten, ehe die SG ausgleichen konnte. Es gelang den Gastgebern allerdings nicht sich abzusetzen. In der Abwehr machte die SG den Oberkirchern immer größere Probleme und auch Ferdinand Forcher kam in der zweiten Hälfte besser in die Partie. Im Angriff klappte das Spiel über den Kreis immer besser und so konnte Linus Demler beim Stand von 20:20 (38.) und 21:21 (43.) zweimal in Folge für die Gäste ausgleichen. Zehn Minuten vor dem Ende gelang den Gästen dann die erneute Führung, Schlageter und Demler brachten die SG mit 22:23 (50.) in Führung, ehe Oberkirch die Auszeit zog. Aber auch in der Folge war die SG nun die bessere Mannschaft. Simon Pfliehinger erhöhte per Siebenmeter auf 22:24 (52.). Zwar gelang den Hausherren nochmals der Anschlusstreffer zum 24:25 (55.), aber schlussendlich konnte die Rebland-SG das Spiel klug ausspielen und verdient mit 27:29 gewinnen.

https://www.instagram.com/p/CdRWG6vLAx-/

Im letzten Spiel der Saison zeigte die Mannschaft nochmal wieso sie dieses Jahr unter den Top-Teams der Südbadenliga zu finden war. Schmerzhaft wird nun der Abgang von Jan Keller, der auch im letzten Spiel nochmals für schöne Tore von Außen sorgte. Er wird der Mannschaft nicht nur in sportlicher Sicht fehlen.

Die Herren möchten sich zum Ende der Saison noch bei ihren Sponsoren bedanken. Bei der Familie Schmitt und Sascha Pfaff, für die Bereitstellung der Busse. Bei den Fans die bei Heim- und Auswärtsspielen dabei waren.