Deftige Klatsche in Herbolzheim

Einen rabenschwarzen Abend erwischten die Herren am Samstag in Herbolzheim bei der 41:28 Niederlage.

Die Mannschaft musste ohne Ferdinand Forcher und Simon Pfliehinger anreisen, war aber ansonsten komplett besetzt. Zumindest in der Anfangshase des Spiels konnte die SG die Partie ausgeglichen gestalten – wenngleich auch hier sich schon viele Fehlwürfe ins Angriffsspiel einschlichen. Über 4:4 (10.), 7:7 (13.) war das 9:9 (17.) durch Georg Schnatterbeck, der letzte Ausgleich der Partie. Zweimal Marius Schmieder und zweimal Alexandre Weiss brachten die Gastgeber auf 12:9 (21.) in Führung. Ein Rückstand den die Gäste aus dem Rebland nicht mehr aufholen konnten. Herbolzheim ging mit einer 19:13 Führung in die Pause, was gleichzeitig auch schon die Vorentscheidung war.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete, mit spielstarken Gastgebern, die die offensive Abwehr der Gäste auseinanderspielten. In der 39. Minute führten die Hausherren beim 27:17 erstmals mit zehn Toren. Auch in der Folge bekamen die Gäste keinerlei Zugriff auf das Spiel. Die Torhüter Johannes Boos und Tim Peter mussten immer wieder komplett freie Würfe aus der Nahdistanz hinnehmen. Am Ende stand eine 41:28 Niederlage für die SG Kappelwindeck/Steinbach auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Samstag geht es für die Mannschaft zum TV Oberkirch, ebenfalls ein ähnlich unangenehmer Gegner in eigener Halle.

TV Herbolzheim: Marius Schmieder (7), Oliver Bührer (7), Luca Fees (5), Aurélien Willmann (4), Alexandre Weiss (4), Timo Hoch (4), Patrick Hoch (3), Yannik Guth (3), Max Mutschler (2), Martin Leufke (1), Nils Kunzer (1), Marius Zander, Adrian Ohnemus, Sascha God.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Stefan Schmitt (8), Johannes Höll (4), Linus Demler (4), Fabian Braun (4), Tim Schreck (2), Georg Schnatterbeck (2), Luis Materna (2), Jacob Kölmel (1), Christian Gemeinhardt (1), Sascha Vierling, Mirco Schlageter, Tim Peter, Michael Kern, Johannes Boos.