Samstag, 20.00 Uhr – Neue Halle Bühl

Mit dem TV Oberkirch kommt zum ersten Heimspiel in der Aufstiegsgruppe der direkte Tabellennachbar nach Bühl. Die Oberkircher belegen aktuell den fünften Tabellenplatz, einen Platz vor der Spielgemeinschaft.

zu Beginn der Aufstiegsgruppe gelang den Gästen ein 35:32 Sieg gegen den TuS Helmlingen und ein 28:30 Sieg in Muggensturm. Beide Siege waren gegen Top-Teams der Südbadenliga. Die Spieler des TV Oberkirch werden dementsprechend mit ausreichend Selbstvertrauen nach Bühl kommen um auch hier zu punkten.
Die Gastgeber aus dem Rebland haben da aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. Nach der soliden Leistung in Herbolzheim möchten die Spieler auch im ersten Heimspiel seit mehreren Wochen gewinnen. Das man in Herbolzheim nicht am oberen Limit gespielt hat zeigen auch die 29 Gegentore. Die Abwehr wird gegen den TV Oberkirch dann eine Schippe drauflegen müssen – gerade um das gute Zusammenspiel von Rückraum und TVO-Kreisläufer Stefan Kofle zu unterbinden. Aber auch die anderen TVO-Spieler sind nicht zu vernachlässigen, so erzielte Samuel Siefermann zehn Tore am vergangenem Spieltag gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim.

Auf Seiten der Gastgeber ist der ein oder andere Spieler noch mit den Nachwirkungen von seiner Corona-Infektion betroffen, wer genau am Samstag auflaufen wird ist daher noch nicht sicher,, es wird aber ein ähnlicher Kader sein wie zuletzt in Herbolzheim. Generell kann die SG ohne Druck aufspielen und vieles ausprobieren. So wurde in Herbolzheim erstmals eine neue Abwehrvariante getestet und auch die jungen Spieler bekamen viel Einsatzzeiten.