Für die SG Steinbach/Kappelwindeck geht auch die Rückrunde enttäuschend weiter. Trotz erkennbarer Leistungssteigerung wartet man im Lager der SG immer noch auf die nächsten Punkte. Dem Team um Trainer Hannes Abt, der trotz aller ihm verfügbaren Spieler selbst aktiv in das Geschehen mit eingriff und auch mit sechs Treffern erfolgreich war, fehlte am Ende wieder mal das nötige Quäntchen Glück.

In wenigen Augenblicken beginnt das Spiel der Herren I beim TuS Oberhausen. Als kleine zusätzliche Motivation fanden die…

Posted by SG Steinbach/Kappelwindeck on Sunday, January 24, 2016

Von Nervosität zu Beginn war bei der SG nichts zu spüren. Sie fand gut in die Begegnung und legte Dank einer guten Abwehrleistung und einer bis dahin 100%igen Chancenverwertung auf 1 : 4 (6.) vor. Erst danach fanden die Hausherren ihren Tritt. Zwei Missverständnisse in der SG führten zu Ballverlusten. Diese Einladungen ließ sich der TuS nicht nehmen und bestrafte sie mit Gegentoren. Nur zwei Minuten später hatte er zum 4 : 4 ausgeglichen. In der Folgezeit gelang es keinem der Teams sich abzusetzen. Noch waren die Gäste am Drücker und legten bis zur 20. Spielminute immer vor. Die erste Führung der Hausherren erzielte dann Benjamin Michel, der mit fünfzehn Treffern, davon sechs verwandelten Strafwürfen, erfolgreichster Spieler auf dem Feld war. Markus Koch von der SG konnte mit seinem bis dahin fünften Tor die Führung in der ersten Spielhälfte noch einmal beim 15 : 16 (27.) den Hausherren entreißen. In die Pause ging es dann mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Während beim TuS nach Wiederaufnahme des Spiels die Treffsicherheit noch vorhanden war, zeigten sich bei den Gästen erste Schwächen im Abschluss. Schnell lag man 26 : 22 Tore (46.) zurück und musste einem Rückstand hinterherlaufen. Mit dazu bei, trug auch die dritte Zeitstrafe für Markus Eckerle, die zur Disqualifikation führte. Auf der gegnerischen Seite, war der pfeilschnelle Linksaußen Fabien Stoefller nicht zu halten, der immer wieder erfolgreich einwerfen konnte. In den nächsten Minuten wären die Strafwürfe zur Aufholjagd nützlich gewesen, wenn sie ihren Weg ins Tor gefunden hätten. Innerhalb von fünf Minuten wurden drei Stück nicht verwandelt. Sechs Minuten vor Spielende war dann der Rückstand auf 30 : 25 angewachsen. Die SG gab in der verbleibenden restlichen Spielzeit zwar nicht auf, war aber nur noch in der Lage Ergebniskorrektur zu betreiben.

khkl

Torschützen TuS Oberhausen ( 34 )
Josua Maurer 2, Dominik Gehring 2, Clement Martinez 3, Fabien Stoeffler 9, Benjamin Michel 15/6, Pascal Ostermann 1, Alexander Heß 2
SG Steinbach/Kappelwindeck ( 31 )
Stefan Schmitt 4/1, Johannes Höll 1, Sebastian Fischer 3, Fabian Braun 2/1, Hannes Abt 6, Markus Koch 9, Daniel Kern 6