Eine Niederlage gab es im Derby gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim für die Rebland-SG. Nach einer soliden ersten Halbzeit schwanden in der zweiten Hälfte die Kräfte und die Konzentration auf Seiten der Hausherren. Das wussten die Gäste klug und konsequent auszunutzen und zogen zeitweise auf acht Tore davon. In der Schlussphase konnte die Mannschaft um Jan Keller und Christian Gemeinhardt noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und auf 28:34 verkürzen.

Einen ausführlichen Spielbericht liefern die Gäste auf ihrer Homepage.

Trotz der Niederlage stehen die Herren in der Aufstiegsrunde, denn schon am Vorabend verlor Hofweier ihr Heimspiel gegen Sinzheim und hat damit keine Chance mehr an der SG vorbeizuziehen. Das letzte Spiel der Herren in der Qualifikationsgruppe am kommenden Sonntag gegen Ottenheim hat keine Bedeutung mehr in Sachen Aufstiegsgruppe. Die Mannschaft nimmt nur Punkte gegen die Teams der Top-4 (Helmlingen, Muggensturm/Kuppenheim, Sinzheim und die SG) mit in die neue Gruppe. Dennoch wird die Mannschaft alles für einen Heimsieg tun.