Unter dem Titel “LOKALDERBY STATT POLIZEIRUF 110” findet man auf der TSO-Homepage den Vorbericht zum Derby gegen Ottersweier am kommenden Sonntag. Zu ungewohnter Stunde, 19.00 Uhr, geht es für die Spieler der Herren I nach Ottersweier.

Geht man nach der Landesliga-Tabelle ist das Spiel eine klare Angelegenheit, die SG ist der Favorit. Betrachtet man aber die letzten Spieler der Ottersweirer, so sieht es schon etwas anders aus. Die TS konnte 12:2 Punkte aus den letzten sieben Spielen holen und ist damit hinter der SG (15-1) und dem ASV Ottenhöfen (12-0) erfolgreichste Mannschaft der letzten Spiele, daher darf sich die Mannschaft um Fabian Braun keinerlei Leichtsinn oder mangelnde Motivation erlauben.

Die Partie gegen den TuS Großweier hat gezeigt, welches Potenzial die Mannschaft von Markus und Sandro Ullrich hat. So war die erste Halbzeit spielentscheidend und eine Demonstration von schnellem Handball gepaart mit einer starken Abwehrleistung. Das ermöglichte dann auch den Nachwuchsspielern mehr Spielzeit in der zweiten Hälfte zu geben, weshalb das SG-Spiel in den letzten 30 Minuten nicht mehr so bestimmend war.

Eine Schwächephase werden die Gastgeber auf jeden Fall ausnutzen.