Nach nunmehr fünf Jahren gibt es einen Wechsel auf der Trainerposition der Herren. Adrian Constantinescu folgt auf Sigurjón Sigurðsson.

Mit Adrian Constantinescu kommt ein Trainer mit annähernd 30 Jahren Erfahrung zur SG. Als Spieler war Adrian unter anderem in der 2. Liga aktiv. Mit SG-Trainer Alex Seifried spielte er damals beim TuS Durmersheim in der Regionalliga. Weitere Stationen als Torwart waren Rintheim, Durlach und Knielingen. Als Trainer hat er die Damen aus Neureut mit dem Meistertitel in der Landesliga geführt. Im Herrenbereich war er unter anderem in Büchenau und Wörth (Pfalzliga) aktiv.

Derzeit ist der Rumäne Trainer beim TV Wörth und arbeitet dort mit vielen jungen Spielern. Eine ideale Voraussetzung für die Arbeit bei den Herren I. Der Kader wird nach und nach weiter mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend verstärkt werden. In den kommenden Jahren gibt es einige vielversprechende Talente, die in die Senioren aufrücken, während etablierte Spieler langsam etwas kürzer treten werden. Adrian ist aus Sicht der SG der ideale Trainer, um diesen jungen Spielern den Sprung in die Senioren zu ermöglichen. Mit Thomas Schuppan als künftigen A-Jugend Trainer hat er dabei einen großen Unterstützer. Wie schon zuvor veröffentlicht, übernimmt er das Traineramt von Gabi Benkeser. An dieser Stelle möchten wir uns bei Gabi bedanken, die über viele Jahre hinweg sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich mehrere Jugendmannschaften erfolgreich trainierte. Mit viel Engagement und Herzblut formte sie zahlreiche Jugendspieler, welche nun bereits in den Seniorenmannschaften aktiv und teils auch Leistungsträger der ersten Mannschaft sind.

„Wir wollen es unseren Gegnern in den Heimspielen schwer machen. Eine stabile Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torwart soll dafür sorgen, dass schnelle und einfache Tore der Gegner verhindert werden. Im Gegenzug soll aus einem schnellen Umschaltspiel heraus das eigene Angriffsspiel effektiver werden. Dabei vertraue ich auf die Spieler aus den eigenen Reihen, die zum Gerüst der nächsten Jahre herangezogen werden sollen. Ich glaube auch an die Zuschauertreue und Unterstützung als wesentlichen Bestandteil des Erfolges und der Philosophie unseres Spiels.“, so der neue Trainer Constantinescu.

Wir bedanken uns bei Sigurjón Sigurðsson für den großen und akribischen Einsatz in den letzten fünf Jahren. Er übergibt eine hervorragend eingestellte Mannschaft. Unter dem Isländer erzielte man in der Saison 2021/22 mit dem dritten Tabellenplatz in der SBL die beste Platzierung für die SG überhaupt. Erfreulich ist, dass Sigi weiterhin bei der SG bleibt.