Es war ein schweres Stück Arbeit für die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach, die ihnen die Gäste aus Meißenheim bereitet haben. Schlussendlich sicherte Johannes Höll mit dem Schlusspfiff den umjubelten 36:35 Heimsieg.

Der Start gelang den Hausherren nach Maß, schnell konnte sich die Mannschaft um Tim Schreck auf 4:1 (5.) absetzen. Kurzzeitig sah es nach einem entspannten Heimspiel aus. Doch die Gäste aus Meißenheim hatten da auch etwas dagegen. Über 4:2 (6.) kamen die Ortenauer beim 6:5 (10.) erstmals zum Anschlusstreffer. In der Folge konnten die Gastgeber immer wieder ein, zwei Tore vorlegen, ehe die Gäste wieder aufschließen konnten. Über 8:6 (12.), 9:8 (14.) 14:12 (20.) näherte man sich der Halbzeit. Eine doppelte Unterzahl knapp sieben Minuten vor der Halbzeit nutzten die Gäste erneut, um auf 17:16 zu verkürzen. Janis Jochheim und Bastian Funke brachten Meißenheim dann kurz vor der Halbzeit erstmalig mit 18:19 in Führung.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit waren es erstmal die Gäste, die das Spiel bestimmen konnten. Die Abwehr der Rebland-SG stand an diesem Abend nicht so gut wie zuletzt, was auch die Torhüter zu spüren bekamen. Viele freie Würfe fanden den Weg auf das Tor von Ferdinand Forcher (1. Halbzeit) und Johannes Boos (2. Halbzeit). Gestützt durch zwei starke Paraden von Johannes Boos kamen die Hausherren dann wieder ins Spiel. Linus Demler, Tim Schreck und Luis Materna brachten die Rebland-SG in der 39. Minute wieder zum Ausgleich. Bis zum 29:29 (47.), durch den stark aufspielenden Luis Materna, wechselte die Führung immer wieder, erst danach schaffte es die Mannschaft von Trainer Sigurjon Sigurdsson wieder, sich etwas abzusetzen. Ein schöner Treffer von Jacob Kölmel zum 33:29 (52.) brachte wieder eine vier Tore Führung. Eine vermeintliche Vorentscheidung? Nicht ganz, denn die Gäste nutzten ihre Chancen clever und kamen per Siebenmeter wieder zum 35:34 (57.) Anschlusstreffer. Sieben Sekunden vor dem Ende gelang ihnen sogar noch der 35:35 Ausgleich. Die letzten sieben Sekunden waren dann gespickt mit Spannung. Ein Foul sorgte für eine Zeitstrafe für Janis Jochheim (HTV Meißenheim). Der darauf folgende Freiwurf fand auf der halbrechten Position statt. Bei drei Sekunden auf der Uhr gab es nicht mehr viel Spielraum für die SG. Die Mannschaft stellte einen Schirm für Johannes Höll und dieser traf zum umjubelten 36:35 Heimsieg.

Am kommenden Freitag geht es dann zum Derby nach Sinzheim. Allein schon wegen der deutlichen Niederlage im Hinspiel gibt es dort für die Mannschaft um Stefan Schmitt und Linus Demler noch etwas gutzumachen.