Gelungener Auftritt in Meißenheim für die Herren. Mit einem 28:36 Auswärtssieg kam die Mannschaft aus der Ortenau zurück und schob sich damit, zumindest vorerst, auf den achten Tabellenplatz.

Beide Teams hatten kleinere Anlaufschwierigkeiten in die Partie zu kommen und so endeten die ersten vier Angriffe ohne Tore. Zweimal Linus Demler und zweimal Kevin Fortin brachten dann den 2:2 (6.) Zwischenstand. In den nächsten Minuten konnten sich die Gastgeber leicht absetzen. Auch eine frühe und harte Disqualifikation für SG-Spieler Linus Demler nach neun Minuten kam den Hausherren zugute. Bastian Funke brachte den HTV so auf 7:4 (11.) in Führung. Aber die Mannschaft um Christian Gemeinhardt und Luis Materna brauchte nicht lange, um sich zu fangen. In der 15. Minute erzielte Stefan Schmitt den 7:7 Ausgleich. Sieben Minuten vor der Halbzeit kam dann der Auftritt von Rik Tausend im SG-Dress. Mit fünf Toren in Folge brachte er seine Mannschaft mit einer 13:16 Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff zeigte die Spielgemeinschaft aus dem Rebland eine solide Leistung. Die Abwehr stand sicher und zwang die Gastgeber oftmals zu schweren Abschlüssen, die dann regelmäßig bei Ferdinand Forcher endeten. Aber auch mehrere eroberte Bälle konnten in einfache Tore per Gegenstoß verwandelt werden. So kam die Mannschaft über 15:19 (35.), 18:22 (41.) auf eine sechs Tore Führung (18:24 / 42.). Der HTV zog zwar nochmals eine Auszeit, aber den Spielfluss der Gäste aus dem Rebland konnte die Ansprache nicht brechen. Christian Gemeinhardt zog im Angriff gekonnt und souverän die Fäden und konnte mit seinen Mitspielern die Führung halten.

Beste Schützen an diesem Abend waren Luis Materna und Christian Gemeinhardt mit jeweils sieben Treffern. Der Auswärtssieg basierte auf einer starken Abwehr und der mannschaftlich geschlossenen Leistung aller Spieler. Mit einer ähnlich couragierten Leistung am kommenden SCHÖCK-Heimspieltag sollte auch ein Derbysieg gegen Sinzheim im Bereich des Machbaren sein.