Die SG Steinbach/Kappelwindeck war zwar bemüht, stand am Ende aber wie so oft in dieser Spielrunde mit leeren Händen da. Bis Ende der ersten Spielhälfte war der Kontakt zu den Gästen vorhanden. In der 48. Spielminute hatte man sich mühselig auf den Anschlusstreffer zum 17 : 18 heran gekämpft. Danach machte man sich durch Nachlässigkeiten den von den Zuschauern erhofften Ausgleich wieder zunichte. Selbst die Hilfestellung in Form von einer doppelten gegnerischen Unterzahl wurde ausgeschlagen.

Über 2 : 0 (4.) und 3 : 2 (7.) legten die Hausherren vor, ehe die Gäste dann zum 3 : 3 in der 10. Spielminute ausglichen und durch den Rechtsaußen Fabian Maier kurzzeitig die Führung übernahmen. Der TuS Steisslingen wartete mit einer offensiven 5 :1 Deckung auf und machte den SG-Spielern damit das Tore werfen schwer. Dennoch gelang es dem Team um Trainer Hannes Abt, der heute wieder selbst in das Spielgeschehen mit eingriff, noch zweimal wieder vorzulegen, so beim 6 : 5 (16.) und beim 7 : 6 (18.) Danach war die Partie bis drei Minuten vor der Halbzeit und beim Zwischenstand von 10 : 10 Toren noch ausgeglichen. Eine Unterzahl des Gegners konnte nicht als Chance auf eine erneute Führung ergriffen werden. Im Gegenteil, durch eine zu passive Abwehrarbeit, konnte dieser sogar noch einen zwei Tore Vorsprung zur Pause heraus arbeiten. Man klebte förmlich am Kreis, wäre man die gegnerischen Angreifer früher angegangen, hätte man durchaus mit einem Remis in den zweiten Spielabschnitt gehen können.

Immer wieder gelang es in der Folgezeit dem wieselflinken Timo Ströhle vom TuS über Linksaußen, die SG-Keeper zu bezwingen. Er war es, der schon in der Vorrunde die meisten Treffer erzielt hatte. Er verkörpert das, was der SG fehlte. Die Außenspieler des SG-Teams wurden viel zu wenig in das Spiel eingebunden. Immer wieder mit Gewalt durch die Mitte und damit für den Gegner berechenbar. Auch die Einwechslung von Sven Gemeinhardt, der mit einem gehaltenen Strafwurf und einer Glanzparade startete, war nur ein Strohfeuer, das kurz aufleuchtete. Die Gäste ließen nichts mehr anbrennen und schaukelten den Sieg sicher nach Hause.

khkl

Torschützen SG Steinbach/Kappelwindeck (23)
Hannes Abt 4, Johannes Höll 3, Sebastian Fischer 5/0, Fabian Braun 3/1, Christian Gemeinhardt 1, Markus Koch 2, Daniel Kern 5

Torschützen TuS Steisslingen (27)
Daniel Beck 1, Stefan Maier 2, Moritz Rösch 4, Timo Ströhle 10/2, Matthias Biedermann 1, Fabian Maier 4, Alexander Baur 5/1