Schon am Freitagabend steht für die Herren das nächste Spiel auf dem Plan. Es geht in die Sporthalle am Cuppamare zum Derby gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim.

Die Gastgeber mussten sich am letzten Sonntag mit einem Punkt im Derby gegen den TuS Helmlingen begnügen und stehen derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz – und damit einen Platz vor der Rebland-SG. Mit 22:16 Punkten hat MuKu drei Pluspunkte mehr auf dem Konto als die SGKS (19:19). Das Hinspiel war lange Zeit ausgeglichen, erst in der Schlussphase war Muggensturm/Kuppenheim die abgezocktere Mannschaft und sicherte sich einen knappen 27:29 Sieg in der Sportschule.

Die Rebland-SG konnte am vergangenen Wochenende doppelt gegen den HTV Meißénheim punkten und sich so wieder ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze und den Relegationsrang verschaffen. Mit einem Punktgewinn gegen die Gastgeber könnte man näher an eben diese rutschen. Für einen solchen Punktgewinn muss allerdings alles passen, denn Muggensturm/Kuppenheim verfügt über einen ausgeglichenen Kader und mit Marvin Charles, Lars Crocoll oder Jan Unser gute Individualspieler.

Personell sollten Trainer Sigurjon Sigurdsson alle Spieler für das Derby zur Verfügung stehen.

Wechsel zur kommenden Saison
Wie heute aus der Pressemitteilung des TV Sandweier entnommen werden konnte, wechselt Mirco Schlageter zur kommenden Saison zum TVS. Trotz seiner Zusage bei der SG nahm er das späte Angebot des nächstjährigen Oberligisten an und wird dort den Rückraum verstärken.