Sonntag, 17.00 Uhr, Sportschule Steinbach

Nach einer kurzen Weihnachtspause geht es für die Herren am Sonntag schon wieder weiter. Im ersten Heimspiel 2023 empfangen die Herren den TuS Schutterwald in der Sportschule.

Der Ligaprimus hat derzeit erst einen Minuspunkt auf dem Konto und geht dementsprechend als klarer Favorit in die Partie. Den einzigen Punktverlust gab es für die Schutterwälder beim 28:28 Unentschieden in Muggensturm. Der BWOL Absteiger dominiert die Liga und ist klarer Favorit auf den Wiederaufstieg. Schutterwald besticht mit einen ausgeglichenen Kader, der auf allen Positionen gut besetzt ist und Trainer Markus Lais viele taktische Möglichkeiten bietet.

Bei der Rebland-SG hingegen macht sich weiterhin die dünne Personaldecke bemerkbar, denn auch die aktuelle Erkältungswelle hatte und hat einige Spieler erwischt. Nach den Niederlagen gegen Ohlsbach/Elgersweier und Ehingen steht die Mannschaft auf dem neunten Tabellenplatz. Das Spiel gegen Schutterwald wird sicher kein “Muss-Sieg”-Spiel, dennoch wird die Mannschaft versuchen, den Gegner aus der Ortenau so lange wie möglich zu ärgern. Die wichtigen Spiele in Sachen Punkte gegen die Abstiegszone folgen dann Ende Januar gegen Sinzheim (21.01.), Herbolzheim (28.01.).