Nach der überraschenden Niederlage von vom drittletzten der Tabelle gegen den TuS Altenheim waren die Spieler der Rebland-SG zusätzlich motiviert im Derby. Die Gastgeber eröffneten die Partie mit einem Treffer von Benjamin Hofmann zum 1:0. Aber auch die Gäste waren von Beginn an präsent. Zwei Tore von Daniel Kern und Tim Schreck brachten die Gäste nach fünf Minuten erstmals in Front. Die Führung konnte die SG Kappelwindeck/Steinbach auch auf 5:7 ausbauen, ehe die Gastgeber die Auszeit zogen. Die Auszeit zeigte Wirkung und die Hausherren konnten beim 8:8 (16.) wieder ausgleichen. Es entwickelte sich wieder eine enge Spielphase, in der die Gäste ein Tor vorlegen konnten und die Hausherren mit dem Ausgleich nachzogen. Mit einem Tor durch Simon Pfliehinger ging es für die Gäste mit einer knappen 12:13 Führung in die Halbzeit.

Mit einem schnellen Tor legte die SG auf 12:14 vor. Danach folgte der Knackpunkt des Spiels für die Gäste. Vier Tore für Muggensturm/Kuppenheim in Folge und kein Tor für die Rebland-SG. Erst in der 38. Minute gelang Fabian Hochstuhl der nächste Treffer zum 16:15. Aber auch in der Folge tat sich die SG im Angriff schwer und musste etwas abreisen lassen. Diesen Rückstand konnte die SG zwar in der 54. Minute nochmals auf 24:22 verkürzen, drei Tore von Marvin Charles in der Endphase machten einen verdienten Ausgleich allerdings nicht mehr möglich.

Am Ende war es wieder eine gute kämpferische Leistung der Gäste, die allerdings am Ende mal wieder nichts zählbares brachte. Am kommenden Wochenende kommt der TuS Oberhausen nach Steinbach. Es ist wieder einmal ein Endspiel für die SG Kappelwindeck/Steinbach.

SGMK: Samuel Josenhans, Mathias Herbst 4, Jan Unser 6, Robin Ziegler, Fabian Grieb 3, Dominik Zaum, Christoph Brossart, Benjamin Hofmann 6/3, Robin Welzer, Samuel Huber 2, Marvin Charles 7, Nikolai Wagner, Lukas Treuer, Johannes Milbich

SGKS: Leo Zeus, Ferdinand Forcher; Jan Keller, Stefan Schmitt, Simon Pfliehinger 3, Tim Schreck 2, Johannes Höll 4, Fabian Braun 1, Daniel Leppert 1, Fabian Hochstuhl 2, Christian Gemeinhardt 2, Lukas Krumbacher, Jeremias Seebacher 7, Daniel Kern 4.