Samstag – 20.00 Uhr – Stadthalle Steinbach

Am kommenden Samstag empfängt die SG Kappelwindeck/Steinbach die Gäste aus Waldkirch/Denzlingen. Beide Teams haben in der laufenden Saison noch kein Punktgewinn auf ihrem Konto, daher werden beide Teams alles versuchen um diese Tatsache zu ändern.

Bei der deutlichen Niederlage der Gastgeber im Spiel gegen die SG Muggenstum/Kuppenheim unterliefen der SG viel zu viele technische Fehler im Angriff. Trotz 38 Gegentoren war man in der Abwehr weitestgehend nicht so schlecht. Man ermöglichte Muggensturm/Kuppenheim allerdings zu viele Tore per Gegenstoß, was letztlich ein Knackpunkt des Spiels war. Im Spiel gegen Waldkirch muss man Angriff und Abwehrleistung deutlich verbessern, will man die Punkte in Steinbach behalten.

Die SG Waldkirch/Denzlingen musste sich im ersten Spiel beim TuS Altenheim mit 30:21 geschlagen geben, auch die zwei folgenden Spiele brachten für die Gäste keine Punkte. Die Mannschaft wird also motiviert sein gegen einen direkten Tabellennachbarn doppelt zu punkten. Anwurf ist am Samstag um 20.00 Uhr in der neuen Stadthalle Steinbach.