Am Wochenende traf die SG Kappelwindeck/Steinbach auf den fünften der Landesliga Nord, die HSG Ortenau Süd. Am Ende stand ein deutlicher Heimerfolg der SG Kappelwindeck/Steinbach auf der Anzeigetafel.

Den ersten Treffer des Spiels konnte Daniel Leppert für die Hausherren für sich verbuchen, ehe sich eine enge Anfangsphase entwickelte. Nach drei Minuten gingen die Gäste das erste Mal in Führung. Über 2:3 (3.), 5:4 (7.) und 6:7 (14.) wechselte die Führung immer wieder zwischen den beiden Teams. Die Gäste profitierten dabei auch von einigen Fehlwürfen der Spieler aus Kappelwindeck und Steinbach. Erst zehn Minuten vor der Halbzeit konnten die Gastgeber sich von einem 10:10 auf ein 14:11 etwas absetzen. Mit einem Tor von Christian Höll ging es beim Stande von 16:11 in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Zuschauer einen schönen Dreher, von Christian Höll, ins Tor der HSG Ortenau Süd bewundern. Insgesamt kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und konnten den Vorsprung von 17:12 (32.) auf 21:13 (37.) ausbauen. Ab der 42. Minute wurde das Spiel der SG Kappelwindeck/Steinbach dann etwas wirr und man handelte sich in sechs Minuten acht Strafminuten ein, darunter einen Wechselfehler. Diese Phase nutzten die Gäste dann auch um das Ergebnis etwas zu verkürzen, so konnte Oliver Fimm in der 48. Minute auf 25:19 verkürzen. Ab der 50. Minute fing sich das Team von Markus und Sandro Ullrich wieder und fuhr am Ende einen ungefährdeten 34:23 Sieg ein.

Am kommenden Wochenende geht es für die Herren I dann nach Kehl (Samstag 8.4., 20.00 Uhr) in die KT-Arena. Dort muss und will die Mannschaft dann ebenfalls gewinnen um weiterhin die besten Karten im Saison-Endspurt zu haben.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Stefan Meßmer; Stefan Schmitt 2, Tim Schreck 1, Johannes Höll 7, Michael Kern 1, Fabian Braun 5, Daniel Leppert 4, Stefan Höll 1, Christian Gemeinhardt 3, Christian Höll 8, Daniel Kern 2, Jonas Höll, Jeremias Seebacher

HSG Ortenau Süd:
Johannes Panther 1; Johannes Betzler 2, Oliver Fimm 4, Timo Oschwald, Martin Leufke, Wito Göpper 3, Jason Peter 5, Benjamin Eble 5, Brian Ruf 1, Gregor Roll 2