Es war das erwartet enge Spiel geworden, als sich der TV Oberkirch und die SG Kappelwindeck/Steinbach am Sonntag in der Sportschule trafen. Beide Teams mussten mit einem dünnen Kader antreten und hatten jeweils nur vier, bzw drei einsetzbare Auswechselspielern.

Unter der Leitung von Matthias Kaufhold und Daniel Lehmann von der DJK Singen begann die Partie mit einem Treffer von Fabian Braun. In der Folge konnten die Gäste immer wieder ein Tor vorlegen, ehe die Hausherren mit dem Ausgleich nachzogen. Vor allem Samuel Siefermann traf immer wieder für die Gäste. Nach knapp zehn Minuten netzte der Oberkircher mit seinem dritten Treffer zum 4:6 ein.

Mitte der ersten Hälfte hatte die SG hatte Probleme die großen Löcher in der offensiven Abwehr zu stopfen. Ausnutzen konnte das immer wieder Siefermann. Das Siel der Gäste über den Kreis konnten die Hausherren hingegen erfolgreich unterbinden. Als Stefan Kofler zum 7:11 (19.) traf zog die Spielgemeinschaft ihre Auszeit. Eine Umstellung in der Abwehr brachte mehrere Ballgewinne und zweimal Matterna, sowie einmal Schmitt brachten die Rebland-SG wieder auf 11:12 (23.) heran. Fünf Minuten vor der Halbzeit sorgten Linus Demler und erneut Stefan Schmitt für den 13:13 Ausgleich. Fabian Braun sorgte mit einem sehenswerten Knickwurf dann für den 14:15 Halbzeitstand.

Den besseren Start nach Wiederanpfiff erwischten wieder die Gäste. Erneut sorgte die offensive Abwehr der Hausherren für Lücken im Verbund, die Oberkirch clever ausnutzen konnte. Eine drei Tore Führung (17:20 / 38.) folgten zwei Tore von Luis Materna und Michael Kern zum 19:20 (39.) Anschlusstreffer. Während die Gäste zwar weiter in Führung blieben, stabilisierte sich aber der 6:0 Abwehrverband der Rebland-SG. Ein starkes Anspiel durch Mirco Schlageter auf Linus Demler brachte den 20:22 Treffer, ehe Schlageter selbst zum 21:22 (44.) traf. Johannes Höll und Christian Gemeinhardt sorgten dann für den 23:23 Ausgleich nach 43 Spielminuten.

Oberkirch sah sich gezwungen ihre Auszeit zu ziehen. Die Gäste konnten zwar nochmals vorlegen, mussten dann aber dem Tempo Tribut zollen und scheiterten auch am Abwehrverband und Forcher im SG-Tor. Drei Tore in Folge durch Höll, Gemeinhardt und Demler brachten der Rebland-SG erstmalig eine zwei Tore Führung. Über 27:25 (52.) kam man fünf Minuten vor Spielende auf 28:26. Eine doppelte Unterzahl der Spielgemeinschaft brachte Oberkirch nochmals ins Spiel und den 2828 Ausgleich durch Timo Roll. SG-Trainer Sigurjon Sigurdsson zog vier Minuten vor Spielende die letzte Auszeit. Gemeinhardt und Höll brachten die SG in der Folge mit ihren Toren auf die Siegerstraße. Zwar gelang Dennis Roll nochmals der 30:29 Anschlusstreffer, den letzten Angriff brachten die Gastgeber dann aber über die Zeit und zum 30:29 Endstand.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Ferdinand Forcher, Johannes Boos; Luis Materna (5), Johannes Höll (5), Stefan Schmitt (4), Linus Demler (4), Michael Kern (3), Christian Gemeinhardt (3), Tim Schreck (2), Mirco Schlageter (2), Fabian Braun (2), Simon Pfliehinger, Luka Misetic.

TV Oberkirch: Marc Wachsmann, Henrik Nebel; Samuel Siefermann (8), Timo Roll (7), Dennis Roll (5), Max Schmidt (3), Stefan Kofler (3), Alex Brandstetter (3), Lukas Walz, Jan Ücker, Christian Schlenk, Fabio Birk, Tomislav Barberic.