Eine desolate erste Halbzeit machte alle Chancen auf einen Punktgewinn für die Hausherren zunichte.

Von Beginn an konnten die Gäste aus Oberkirch vorlegen, 1:1 (1.) und 2:2 (4.) sollten die einzigen Male sein bei denen die SG ausgleichen konnte. Über 2:4 (9.), 4:9 (14.) konnte Oberkirch in der 19. Minute schon vorentscheidend auf 5:13 absetzen. Auf Seiten der Hausherren war das Angriffsspiel in der ersten Halbzeit geprägt von technischen Fehlern und Würfen auf den Torwart oder neben das Tor. Aber auch in der Abwehr konnte die Mannschaft keinen Zugriff finden und so konnten die Spieler aus Oberkirch oftmals frei von der Sechs-Meter-Linie aufs Tor werfen. Beim Stand von 7:19 ging es in die Halbzeit.

Erst mit Beginn der zweiten Hälfte bekam die Mannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach langsam das Spiel in den Griff. Vor allem über das schnelle Spiel kam man nun endlich auch zum Torerfolg. Über 9:22 (37.) konnten die Gastgeber den Rückstand kontinuierlich verkleinern. Ein Tor von Fabian Braun markierte in der 43. Minute das 15:25 und eine sechs Tore-Serie sieben Minuten vor Ende brachte die SG Kappel/Steinbach nochmal auf 24:29 heran. Am Ende konnten die Gäste ihren deutlichen Vorsprung aus der ersten Hälfte über die Zeit bringen und gewannen mit 25:30.

Am kommenden Freitag geht es zum Derby nach Sinzheim. Dort muss die Spielgemeinschaft über 60 Minuten eine gute Leistung zeigen um punkten zu können – schlechte Halbzeiten wie in den Spielen gegen Hofweier und Oberkirch darf man sich da nicht erlauben.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Luca Bertrand; Jan Keller 4, Stefan Schmitt 5, Tim Schreck, Johannes Höll, Michael Kern, Fabian Braun 4, Luka Misetic, Stefan Höll 1, Lukas Krumbacher 1, Jeremias Seebacher 1, Daniel Kern 5, Luis Materna 4.

TV Oberkirch:
Marc Wachsmann, Samuel Siefermann 2, Felix Brandstetter, Dennis Roll 3, Lukas Walz 2, Jan Ücker, Carsten Göckel, Steffen Dold, Marco Eckenfels, Stefan Kofler 5, Tomislav Barberic 6, Timo Roll 5, Alex Fies 4, Antoine Lauffenburger 3.